Samstag, 12. August 2023

Urlaub dahoam - Tag 14 Samstag und auch 12 von 12 im August 2023

 

Einblicke in die Tagesabläufe von Bloggerinnen und Bloggern 
sammelt Caro von Draußen nur Kännchen am 12. jeden Monats.

Ohhh je, mein letztes 12 von 12 ist im April gewesen🙈Heut' hab ich dran gedacht und weil immer noch Urlaub ist, habe ich von den viiiiielen Bildern nur 12 rausgesucht. Ein bisserl gemogelt wurde bei den drei Collagen 😇, ich zähle sie jeweils als 1 Bild und hoffe, es kommt deshalb nicht die "Blogger-Polizei" 😁

Mit dem Deutschlandticket kann ich auch die Busse nutzen, ich fahre um kurz nach 8 Uhr das kurze Stück bis Garmisch-Partenkirchen und gönne mir am Bahnhof ein schönes Frühstück, ist ja Urlaub.


Eine gute Stunde später geht es mit dem Bus weiter nach Gerold 




Letztes Jahr war ich am 15. August dort schwimmen. Nach einem Streit mit einer Grundstücksbesitzerin hat die Gemeinde jetzt ein offizielles Badeufer auf der anderen Seeseite ausgewiesen, da ist heute noch nicht viel los. Kaum angekommen, tröpfelt es ... Zusammen mit einer netten Urlauberfamilie mit drei Kindern traue ich mich ins seeehr frische Wasser.  


Nach ein paar Minuten ist der Regen vorbei und die zaghafte Sonne bringt schöne Spiegelungen


Der  Blick zurück auf die Streuobstwiese hat mir auf dem weiteren Weg gut gefallen


Um den See geht's dann weiter sehr baazig, ab und zu muss man den Weg suchen, bis man dann wieder auf dem Hauptweg Richtung Barmsee ist. 


Am Badeufer ist schon einiges los, 
auch hier ist das Wasser sehr frisch und ich schwimme leider nur eine kleine Runde.
In den nassen Badeanzug zu steigen ist auch nicht so toll 😅


Ich gehe ein Stück zurück, vorbei an der Abzweigung zum Geroldsee, setze mich nochmal auf eine Bank und genieße den Blick über den See


Dann kommt ein etwas mühsamer kleiner Aufstieg und ein kurzer Abstieg zum Grubsee, da investiere ich heute € 4 für das Freibad - 19 Grad Wassertemperatur sind angeschrieben ... die anderen beiden Seen waren ähnlich - und der gestern hatte dann im Vergleich wohl nur 15 Grad 🙈


Ich schwimme auch viel kürzer, als ich eigentlich Lust habe und sitze dann noch ein Weilchen auf der Liegewiese, esse meine Brotzeit und beobachte die aufziehenden Wolken. 

Im Winter laufen wir am Seeufer entlang, wenn wir von Klais Richtung Krün wandern. Ich muss heute nochmal ein Stück zurück und oberhalb durch den Wald gehen, das Törchen ist verschlossen, damit niemand ohne Eintritt zu bezahlen zum Schwimmen kommt. 


Ungefähr eine 3/4 Stunde laufe ich bergauf und bergab nach Klais zur Bushaltestelle. Ich muss eigentlich ca. 20 Minuten auf den Bus warten - keine Bank, Schatten nur unterhalb - aber dann dauert es noch über 10 Minuten länger, weil viel Verkehr ist. Im Bus sind kaum Fahrgäste. Eiiiigentlich führe ab Klais der Zug bis nach Hause, aber zwischen Mittenwald und Garmisch-P. ist schon seit Jahresanfang Ersatzverkehr mit Bussen 😞 


Ich hatte einen sehr schönen Tag, die Wegstrecke war ca. 7,5 km, die App sagt 194 hm aufwärts und 200 hm abwärts. Wenn ich mit dem Auto bis Klais (kostenfreier Parkplatz) gefahren wäre, hätte ich ca. 2 km auf einem geteerten Radweg nach Gerold laufen müssen. Der Fahrpreis lässt sich nicht online ermitteln - aber ich schätze mal, mit ca. € 10 ist man dabei.

Wer Werbung sucht findet sie durch Verlinkungen, Ortsnamennennung, Produkte auf den Fotos,
wie immer freiwillig, unbeauftragt und unbezahlt.


1 Kommentar:

  1. Dachte ich doch, dass du eher im kalten Wasser auch noch schwimmst! Klasse! Schön dein Ausflug heute wieder
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!