Samstag, 12. August 2023

Urlaub dahoam - Tag 13 Freitag

Hurra - ein Sommertag 😀 - ich nutze mein Deutschlandticket und fahre nach Heiterwang in Tirol. Das geht, weil die Strecke durch Tirol wieder nach Deutschland führt. Der lange Weg vom Bahnhof bis zum See ist jetzt nicht prickelnd und zurück schon gar nicht, aber das nehme ich in Kauf.

Hier gibt es nichts mehr ... Irgendwo gibt es eine Bäckerei, ansonsten ist der Ort ziemlich verschlafen.


Ich freu mich jetzt schon, auf dem Rückweg eine kühle Kirche und zwei Brunnen zu haben 😉




Endlich am See




Mittagspause am oberen Ende des Sees - das Wasser ist eisig - für ein paar Züge geht es, 
hier sitze ich eine gute Stunde, bevor es an die zweite Hälfte geht.


Blick von der Brücke auf den Heiterwanger See


und Richtung Plansee


hier beginnt der wunderschöne Waldweg am See entlang zurück



Kurz vor Ende des Weges suche ich mir einen Platz am Ufer und genieße die Farben des Sees,
schwimmen traue ich mich nicht mehr, zumal mein Kreislauf den ganzen Tag nicht ganz rund läuft.



Das Rundfahrtboot bringt super Wellen mit sich 😀


Ich brauche dringend was zu trinken und natürlich Kaffee und Kuchen


Ein kurzes Stück noch am See entlang, bevor es Richtung Bahnhof geht.







Die Bahnfahrt dauert jeweils ca. 1 Stunde,
das Bayern-Hopper-Ticket hätte € 15,30 gekostet.

Ein sehr schöner Tag mit ca. 11,5 km Wegstrecke.

Werbung durch Produkte auf den Bildern, Ortsnamennennung, Verlinkungen,
wie immer unbeauftragt und unbezahlt.






1 Kommentar:

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!