Samstag, 28. Januar 2023

Immer wieder im Januar ...

wandere ich mit meiner Freundin Agnes zu ihrem Namenstag (21.01.). Letztes Jahr haben wir diese Runde ausnahmsweise im März gemacht. Letzte Woche hatte es bei mir nicht gepasst, so waren wir heute unterwegs.

Jaaa, solche Bilder habt ihr hier mehrfach gesehen, ich bin den Weg schon sehr oft gegangen - auch ohne Namenstag, aber es ist immer wieder schön.





Wir waren zu dritt und recht flott unterwegs, daher habe ich wenig Fotos gemacht.

Das Cafe in dem wir immer sehr gern eingekehrt sind und das den weltbesten Käsekuchen und einen superleckeren Orangenpunsch hatte, hat leider für immer geschlossen.

Gott-sei-Dank gibt es im Örtchen Klais einen Gasthof, der wunderbaren hausgemachten Apfelstrudel im Angebot hat, dazu - man/frau höre und staune - ein Kännchen guten Kaffee und zum Abschluß einen Ramazotti, damit es auf dem Rückweg auch gut läuft 😉



Durch das Törchen bin ich schon öfter gegangen
es war auch schon Stargast bei Novas T in die neue Woche
ich hoffe, es ist okay, wenn ich es Euch noch einmal zeige.




Ich freu mich schon auf's Schwimmen im nächsten Sommer 😊



Ca. 10 km lang ist die gegangene Runde, der Hinweg etwas mehr als 1 1/2 Stunden, 

der Rückweg 1 Stunde und 20 Minuten - schön war's!

Ein bisschen unbeauftragte und unbezahlte Werbung wg. Orts- und Produktnamennennung. 



4 Kommentare:

  1. So viel Schnee!! Wir haben zwar welchen, aber einfach viel zu wenig für Alpenregion
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. "Junischnee" im Januar, das passt und das Gartentürl führt direkt in den Februar ;-))
    Eine gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Das war bestimmt herrlich so im Schnee zu stapfen und sich zwischendurch zu stärken. Einfach schön und ich danke dir fürs Mitnehmen so wie auch für das T. Schön dass du wieder dabei bist.

    Hab noch einen tollen Wochenstart und liebe Grüssle zugeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Ein super schöner Winterspaziergang und herrlich schöne Winterbilder, Danke dir für`s zeigen.
    Leider ist der Schnee bei mir schon wieder fast verschwunden
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!