Montag, 15. August 2022

Ein Feiertags-T in die neue Woche

In überwiegend katholischen Gegenden Bayerns haben wir heute den Feiertag Maria Himmelfahrt. Nach wie vor ist es auch bei uns sehr trocken und wir hoffen auf den angekündigten Segen von oben.

Ich hab mich heute schon vor 8 Uhr bei bewölktem Himmel auf den Weg zu einem kleinen See gemacht, um eine Runde zu schwimmen und ein weiteres Häkchen auf meiner "Ich schwimme in allen Badeseen im Landkreis"-Liste machen zu können (darüber berichte ich gelegentlich ausführlicher). 



Auf dem Hin- und Rückweg geht man an einer kleinen Kapelle mit einer hübschen Tür vorbei und ich dachte, das ist die perfekte Gelegenheit, endlich wieder mal beim T in die neue Woche von Nova einzusteigen.


Etliche Male bin ich schon vorbeigekommen, aber erst heute ist mir aufgefallen, dass das Christusmonogramm in eine lachende Sonne eingearbeitet ist - wunderschön, findet ihr nicht auch?

Das Innere des Kirchleins konnte ich nicht gut erkennen und schon gar nicht fotografieren. Wen es interessiert, findet hier KLICK u.a. ein Innenraumbild.

Ein paar Regentropfen sind inzwischen gefallen, von ergiebig kann leider keine Rede sein.

Ich werde es mir stay-home gemütlich machen und wünsche Euch

einen schönen Tag - mit Sonne im ♥en!

Ein bisschen Werbung gibt es durch Verlinkungen, wie immer unbeauftragt und unbezahlt.

3 Kommentare:

  1. Du schwimmst in jedem Badesee in deiner Umgebung? Das ist ja mal eine nette Idee!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    wie man manches ganz oft sieht und dann doch wieder neues entdeckt finde ich immer wieder faszinierend und geht mir auch manchmal so.
    Ich mag Seen unheimlich und auch mit den Füßen im Wasser, aber Schwimmen wo ich den Untergrund nicht sehe - nein das ist nichts für mich. Aber bei der Hitze beneide ich dich um darum.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Ja, auch hier ein Feiertag, sogar "doppelt" wegen unserer schwarzen Madonna in Candelaria.

    Toll dein Ausflug, und so an einem See lässt es sich prima aushalten. Sieht aber auch echt schön aus, so wie auch dein T. Mit der Sonne gefällt mir sehr gut an der Tür, eine hübsche Kapelle. Danke dir vielmals dafür und dass du mit dabei bist. Freue mich mich sehr und wünsche dir noch einen tollen Tag.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!