lasse ich Euch heute in die Geschenkekiste werfen 😊, wobei alle Geschenke schon bei ihren neuen Besitzer*innen angekommen sind.
Mein neuer Laptop steht in den Startlöchern - deutlich kleiner als der Vorgänger, mit Windows 11 (ich bin seeeehr gespannt 🙈) und ohne meine Daten. Die sind Gott-sei-Dank gerettet worden, schlummern aber auf einer externen Festplatte und ich habe ganz fest vor, nur gut sortierte Fotos, Strickanleitungen und Rezepte auf das neue Gerät zu holen. Das wird ein Weilchen dauern.
Und dann gibt es auch die Collagen vom 12tel Blick, den Jahres-Sockenprojekten und meiner Schwimm-Challenge. Vorab zeige ich jetzt einfach die gestrickten und gehäkelten Geschenke, die Bilder habe ich noch auf dem Handy. Alle Projekte, Anleitungen und Garne können auf meiner Ravelry-Projektseite nachgeschaut werden.
Zuerst wurde Mitte November ein Paar Socken an meine Tante zum 88. Geburtstag verschenkt, sie hat sich sehr gefreut und die Socken passen auch gut. Trotzdem würde ich das Silk-Garn nicht mehr für Socken verwenden, so schön es sich anfühlt - es wird ziemlich labberig.
Zum Nikolaustag wurden Sohn und Enkel bestrickt. Der Kleine bekam ein paar Socken passend zur Trachtenjacke, die Gott-sei-Dank noch passt und hier KLICK schon mal gezeigt wurde. Und mein Sohn wollte gerne eine Mütze wie sein Sohn haben.
Zu Weihnachten gab es Gestricktes für beide Schwiegertöchter, Socken für die zweite Vorsitzende im örtlichen Gartenbauverein
und für die Katzenliebhaberin Stulpen. Leider lässt sich das wunderschöne Petrol nicht fotografieren und der Kontrast zwischen den beiden Farben könnte besser sein. Aber sie passen und haben Freude gemacht.
Weil mich zwischendurch mal die StrickHandarbeitslust so ganz verlassen und ich auch keine Ideen hatte, wurde nur eine Freundin zu Weihnachten bedacht, sie hatte noch kein Wander-Sitzkissen bekommen. Auch das runde Modell brauchte seine Zeit und mit der 8er Nadel war das Häkeln mit zwei Farben nicht ganz ohne. Für die letzten Runden hat das dunkelblaue Garn leider nicht mehr gereicht.
Kurz nach Neujahr feierte mein Enkelchen schon seinen 1. Geburtstag, unglaublich wie schnell dasJahr vergangen ist.
Zum Wohnwagengespann, welches ich auf dem Hobbykünstler Christkindlmarkt entdeckt hatte (Sohn und Schwiegertochter haben sich im Sommer einen Wohnwagen gekauft) gab es eine neue Mütze
und die Mama bekam ganz schnell noch ein Stirnband gestrickt, passend zu den Stulpen (auch hier die Farbe unfotografierbar). Mir passte es und der Schwiegertochter auch!
Inzwischen habe ich wieder mehr Stricklust, es wird an Geheimprojekten genadelt und für 2023 gibt es keine Jahresvorgaben, außer einem rigorosen Wollkaufverbot. Ich möchte ein paar Ufos fertigmachen und dann einfach stricken, worauf ich Lust habe.
Werbung gibt es in diesem post durch Verlinkung, alles wie immer freiwillig, unbeauftragt und unbezahlt.
Du willst keine Wolle kaufen, ich keinen Stoff.
AntwortenLöschenAuf dass wir uns daran halten können!
Herzlichst
yase