Wenn nicht das Fischerhäusl am Lieblingssee nächste Woche vorerst wg. Pächterwechsel seine Pforten schließen würde, hätte ich mich heute bestimmt nicht dahin auf den Weg gemacht. Daheim war es zwar grau, aber noch trocken, aber das änderte sich unterwegs sehr schnell. Also, erst einmal den Abschiedskaffee getrunken und noch ein bisserl mit der Wirtin geratscht.
Es ist schon ewig her, dass ich zuletzt in der kleinen Stube gesessen habe, während der C-bedingten Schließung gab es den Kaffee (und alles andere auch) nur zum Mitnehmen und auch danach habe ich mir etwas geholt und mich irgenwo am See oder auf der Terrasse hingesetzt.
Daran war heut ja überhaupt nicht zu denken. Es hat geregnet und gestürmt. Trotzdem habe ich mich aufgemacht und den See einmal gegen und einmal im Uhrzeigersinn umrundet - irgendwie hat's auch Spass gemacht.
Trotz dem vielen Regen ist der Wasserstand niedrig, der Ablass ist geöffnet. Hier geht man normalerweise rechts von den Zaunpfählen auf dem Barfußweg durch's Wasser.
Ausnahmsweise sind heute die Liegen frei 😂
und schaukeln will auch niemand
Dieser Baum hat sich bereits der Windrichtung angepasst
Und so schnell sie begonnen hat, ist sie auch schon vorerst zu Ende, meine Kneipp-Saison 2023.
Wasserdicht sind sie!
Tja, bei schönem Wetter kann jeder seine Spazierrunde drehen ;-)))
AntwortenLöschenSchönen Gruß,
Luis
Hallo Christine - das ist ja eine richtige Mieselwetterstimmung - Regen statt Schnee - aber irgendwie hat auch diese trübe Wettermischung etwas Besonderes. Zumindest beim Betrachten. Alles Liebe und eine gute Zeit
AntwortenLöschenVioletta