Sonntag, 12. September 2021

12 von 12 im September

Gut, dass ich gestern bei Manuela am Ende der Straße gelesen hab, dass heute 12 von 12 dran ist, sonst hätte ich es mit Sicherheit vergessen. Ich habe einfach kein Zeitgefühl mehr und weiß das Datum nur an Bürotagen ... 

Bilder hätte ich heute trotzdem gemacht, denn ich war wandern bzw. bin ich einen geplanten Pilgerweg zur Probe gegangen. Das habe ich letzte Woche auch gemacht und noch ganz viel mehr. Es war Sommer und den habe ich genossen und war dann einfach zu müde zum posten. 

Müde bin ich jetzt auch, aber heut' kommen zwölf von viel mehr Bildern unter's Volk bzw. zu Caros Aktion 12 von 12 auf ihrem Blog "Draußen nur Kännchen".

Um 8.00 Uhr geht's los, weil ich kurz nach 9.00 Uhr am Zielort den Bus zum Startort nehme, die Badetasche kommt noch mal mit ins Auto, aber heute nicht zum Einsatz

Als ich letzte Woche mit einer Bekannten, den Weg schon einmal gegangen bin, war ich zu spät auf die Idee mit dem Tautreten auf dem Wiesenweg gekommen - heute ausprobiert und für sehr gut befunden

Die Kapelle war schon einmal Stargast bei meinem T in die neue Woche KLICK 

 

Ich war schon oft dort oben, aber der Zugspitzblick (Deutschlands höchster Berg, da bin ich im Büro immer ganz nah dran KLICK) ist mir erst letzte Woche aufgefallen 🙈

Der Böhmerweiher - wunderschön, fast ein Wimmelbild mit den vielen Grüntönen und Spiegelungen

Am Kneippbecken mache ich nach ca. 2/3 der Wegstrecke meine Mittagspause. Es ist nicht immer sonnig heute und ich freue mich, dass meine Füße nach der Beckenrunde in der Sonne trocknen können

Um in den Ort und zum offiziellen Schlußpunkt der Pilgerwanderung zu kommen, wähle ich heute ein anderes Stück Weg und komme überraschend zu einer Ausstellung mit Hinterglasbildern in einem wunderschönen Garten


https://dichtl-christina.de/ 

Ein gutes Viertelstündchen laufe ich noch, dann habe ich das Ziel erreicht, den Kapellenberg mit Blick auf meinen Lieblingssee 😍. Für die gut 10 km habe ich mir wirklich viel Zeit gelassen, so wird es am Pilgertag dann auch sein.

Noch gut 1 km dann gibt es unten am See eine knappe Stunde Entspannung, es ist teilweise bewölkt und ein bisschen frisch, aber die Füsse durften baden 😃 und mit ein paar Sonnenstrahlen trocknen.

 Viel gestrickt habe ich nicht, der Spüli lässt sich wirklich betteln ...

 

Auf dem Heimweg treffe ich mich mit einem Bekannten auf eine Tasse Kaffee und komme gegen 17.30 wieder im Heimatdörfchen an. Die Terrasse der Pizzeria liegt noch schön in der Sonne und es gibt freie Tische - da konnte ich nicht widerstehen. Sommer darf gefeiert werden!

Werbung wg. Ortsnamennennung und Verlinkungen - wie immer freiwillig, unbeauftragt, unbezahlt.

Auf dem letzten Foto Werbung für Produkte - unbeabsichtigt, unbeauftragt, unbezahlt.



3 Kommentare:

  1. Das ist ja ein wunderschöner Pilgertag gewesen! Viele Kleinodien hast du erlebt und zeigst sie uns Leser/innen nun, vielen Dank!

    Ein herrlicher "Altweibersommer" entschädigt uns nun für so viel Regen, der natürlich gut für den Wald und für die Quellen war, und mit umso besserem Gefühl können wir nun die Sonne genießen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    was für ein perfekter Tag! Die Füße hätte ich auch gerne ins Wasser gestreckt. Hier gab es im Kurstädtchen auch mal ein Kneippbecken und im Moment wird beraten ob es an anderer Stelle wieder aufgebaut wird - ich wäre dann mal dafür. *G*
    Und was für ein herrlicher Ausblick auf die Berge. Wir sind ja zig KM von den Bergen weg, aber bei ganz klarem Wetter können wir sie von einem bestimmten Aussichtspunkt in der Ferne sehen. (Meistens im Winter) Und das ist dann immer so toll, dass alle staunend stehen bleiben und das Handy zücken.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Ans Pilgern habe ich auch schon mal gedacht, mehr aber auch nicht. Aber irgendwie, ich weiß nicht recht warum, finde ich die Idee interessant.
    Die Bilder und die Landschaft sind jedenfalls wundervoll, die Berge habe ich schon immer geliebt, bin aber viel zu selten da.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!