Sonntag, 3. Oktober 2021

Mein 12tel Blick im September und meine Jahresprojekte

Bei Frau Junischnee war der September am Arbeitsplatz sehr turbulent, was prinzipiell ja ein gutes Zeichen ist, nachdem der Betrieb bis Ende Mai fast ein halbes Jahr brach gelegen hatte. Allerdings hat es mich auch sehr ermüdet, nach den Bürostunden habe ich nicht mehr viel gemacht, wenig gestrickt, ein bisschen gelesen, viel ausgeruht. Gott-sei-Dank war auf Balkonien nicht mehr viel zu erledigen und die letzten Samenbänder des Jahresprojektes "Wachsender Kalender" hängen noch im Kalender.

Für meinen 12tel Blick habe ich ein einziges Foto gemacht, am 18.September um ca. 9.30 Uhr, als ich noch einmal draußen frühstücken konnte. Jetzt kommt die Sonne schon nicht mehr über den Berg.

Immer noch gibt es nicht viel Unterschied zu den letzten Bildern zu sehen, nur die Blätter und Früchte an dem Busch im Vordergrund sind kräftiger rot geworden.

Die strickigen Jahresprojekte - jeden Monat ein paar Socken und ein Spüli - sind gelungen.

Das Sockenprojekt war schnell erledigt, ein Kollege ist Opa von einem kleinen Mädchen geworden

Ein Spüli ist im September mühevoll fertig geworden, was daran so lange gebraucht hat, ist mir immer noch ein Rätsel, aber nun komplettiert er das Set für die Schwiegertochter. Mit dem Rand war ich nicht zufrieden, ich habe ihn einmal umhäkelt. Der Monk in mir hätte gerne passend zu den anderen Läppchen einen Icord gehabt, aber ich hatte keine Lust, noch mehr Zeit in den Lappen zu stecken.



Hier noch das fertige Set, der Lappen mit dem gelben Rand war schon in der Geschenkekiste

Ein Läppchen war schon im August fertig geworden, ich glaube, das hatte ich noch gar nicht gezeigt

Zwei Geschenke kann ich noch präsentieren

Über die pinkbunte Wärmflasche hat sich bereits meine zweite Schwiegertochter gefreut, die linke wartet noch auf ein Treffen mit meiner Freundin. Der Geburtstag war zwar schon, aber wir haben und noch nicht wieder gesehen.

Jetzt wird's erst noch mal ruhig hier, denn die schon im August geplante Reise zu meiner Tante steht morgen an. Da es dort keine Internetverbindung gibt, brauche ich den Laptop auch nicht mit der Bahn mitschleppen. Ich melde mich mit den 12 von 12 und danach regelmäßiger wieder, wenn ich dann hoffentlich nicht mehr so "erzählfaul" bin.

Verlinkt wird - mit Werbung, weil ich Wolle gezeigt habe - wie immer bei diesen Themen

der 12tel-Blick bei  Eva von Verfuchst und zugenäht

und die Jahresprojekte gehen zu  Andrea, die Zitronenfalterin.





3 Kommentare:

  1. So vui "XUND" auf dem Tisch und "fast" schon herbstliche Stimmung vor dem Balkon!!
    Einen güldenen Oktober,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Was sind das für süße Söckchen!! Ich bin mir sicher, dass deine hübschen Spülis immer sehr willkommene Geschenke sind. Die Zeit für Wärmflaschen ist jetzt auch gekommen. Da hast du gleich ganz unterschiedliche Hüllen gestrickt, je nach Geschmack. du warst wirklich fleißig!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,
    Du warst aber ganz schön fleißig. Die Strümpchen sind goldig und auch die Wärmflaschenhüllen gefallen mir sehr gut.
    Hab' eine feine Reise und eine schöne Auszeit.
    Bis dann
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!