Im August war - in der Zeit, in der ich zu Hause war - viel gleiches Wetter wie im Juli, nass, grau windig ... und an den Tagen, an denen doch mal die Sonne schien, hab ich nicht an den 12-tel Blick gedacht. Von daher ist das Monatsbild kaum anders, als das im Juli
Es gab immer mal ein paar schöne Himmelsstimmungen, einen fetten Regenschauer, starken Wind, der die Äste der Lärche gebogen hat und ab und zu einen Schimmer Abendsonne von gegenüber
aber entweder war ich zu langsam auf dem Balkon oder die Perspektive passte wieder nicht. Da habe ich im Januar einfach zu kurz gedacht. Aber das dritte Jahresdrittel krieg ich auch noch rum, ich bin sicher, da tut sich dann doch mal was in Sachen Veränderung 😃.
Das Jahresprojekt "Wachsender Kalender" ist leise verstorben. Die letzten Monate habe ich noch nicht ausgesät, das hat verschiedene Gründe. Einer davon ist, dass ich nichts über den Winter kultivieren möchte, ein anderer, dass ich im Oktober noch einmal Urlaub habe und nicht noch einmal meinen Balkongarten verreisen lassen werde. Das nasse, kalte Wetter hat auch nicht dazu beigetragen, Spaß am gärtnern zu haben.
Erfolgreich war das Jahresprojekt "Jeden-Monat-ein-Spüli", Topflappen oder etwas Ähnliches: es ist der zweite Topflappen fertig geworden, wie letztes Jahr beim Set für die andere Schwiegertochter ohne Einstrickmuster (ich bin ein Faultier 😀). Aber schaut mal, was ich im Drogeriemarkt entdeckt und natürlich mitgenommen habe:
Ein weiterer Spüli zum Set ist auf den Nadeln, kommt aber irgendwie nicht vorwärts. Da ist er in guter Gesellschaft mit dem August-Sockenprojekt, das wird auch noch ein bisschen dauern, bis es fertig wird.
Die "C" Anleitung aus meiner übervollen Bibliothek bei Ravelry ist schon eine Herausforderung:
Gut Ding braucht eben manchmal Weile. Ich stricke an anderen Sachen und zeige demnächst wirklich mal, was alles so entstanden oder noch am Entstehen ist.
Mein 12tel-Blick geht zu Eva von Verfuchst und zugenäht,
die Jahresprojekte werden bei Andrea, die Zitronenfalterin gesammelt.
Ein bisschen Werbung durch Wolle auf den Fotos, einer verlinkten Anleitung und Links zu anderen Blogs, das mache ich freiwillig, unbezahlt und unbeauftragt. Aber das wisst ihr ja schon.
Liebe Christine,
AntwortenLöschender Topflappen mit dem Wichtel ist ja toll geworden. Ich bin verliebt! Der ist doch perfekt für die Adventszeit.
Deine Schwiegertochter ist ein Glückspilz.
Claudiagruß
Farblich passt der feine Spüli ja auch zum August. Dass die Lust zum Gärtnern in diesem Sommer gen null ging, ist verständlich.
AntwortenLöschenBeim 12tel-Blick merkt man wieder, dass der Sommer eher statisch ist. Aber im September wird sich gewiss was ändern.
Liebe Grüße
Andrea
....der Herbst ist in den Blättern schon zu erahnen!!
AntwortenLöschenNoch nie gesehen habe ich "Sockenstrick-Schablonen" - oder bin ich auf dem Holzweg!??
Auf alle Fälle erst mal einen schönen Sonntag,
Luis
Hallo Christine,
AntwortenLöschender Wichtel ist ja goldig und passt super zu dem Set. In manchem Monaten will es mit den Vorhaben einfach nichts werden, oder aber anderes ist wichtiger, da kann ich ein Lied davon singen. *G* Macht nichts, einfach dran bleiben. Und das Sockenpaar wächst, es wird bestimmt fertig werden, ich bin jedenfalls gspannt.
Viele Grüße zu Dir und eine gute Woche
Manu