Montag, 10. Mai 2021

T in die neue Woche

Letzte Woche habe ich zum ersten Mal an der Aktion von Nova teilgenommen, wo mit einem Tor oder einer Tür in die neue Woche gestartet wird.

Ich hatte Euch ein Tor gezeigt, das den Anfang oder das Ende eines Walderlebnispfades markiert. Den Pfad bin ich letzten Montag nicht gegangen. Aber ich habe von meiner Wanderung noch ein weiteres Tor mitgebracht, das möchte ich Euch heute zeigen: 

Wenn man hier durch geht

kommt man zu einer Bank und einem Aussichtspunkt

von wo aus man ins Laintal schauen kann


Wenn ich näher an das Geländer gehen könnte, würde ich den Weg sehen, auf dem ich nach oben gegangen war. Aber das ist ja bekanntlich nichts für mich. Ich bleibe nur kurz und gehe dann zurück auf meinen Weg.


Das "Tor" gehört zum Geologischen Lehrpfad, der auf dem Stück Weg zwischen Lautersee und der Kranzberg Sesselbahn angelegt wurde. 

Mit ein bisserl Werbung - unbeauftragt und unbezahlt - geht dieser Post zu 

Novas Aktion T in die neue Woche.

6 Kommentare:

  1. Das ist ein wirklich spannendes offenes Stein-Tor! Die Landschaft ist bezaubernd!
    Herrliche Aufnahmen!

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur wunderschön. Da möchte man sich sofort aufmachen und dort "hinbeamen". Schon allein die Idee mit dem T ist so klasse umgesetzt und dieser Blick mehr als fantastisch. Danke dir fürs Mitnehmen und natürlich das tolle T über welches ich mich sehr freue. Schön dass du wieder mit dabei bist.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ich such jetzt immer nach Tür und Tor, das macht die Spaziergänge noch intensiver. Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Ein schönes "Tor", das zum Durchgehen einlädt - mit freiem Blick nach Oben! Der Weg scheint sehr erlebnisreich zu sein!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Gegend ist wirklich erlebnisreich. Wir müssen sie noch genießen, bevor der Touristenstrom wieder über uns hereinbricht! Nicht falsch verstehen, ich mag Touristen, aber alles mit Maß und Ziel. Liebe Grüße!

      Löschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!