Jeweils am Zwölften eines Monats geben Blogger*innen mit Zzwölf Bildern Einblick in ihren Tag. Bei Caro von Draußen nur Kännchen gibt es die entsprechende Party, ganz C-konform. Anstecken kann man sich mit dem Blogge-Virus, ich bin heute gerne wieder mit dabei.
Mein erster Weg nach dem Aufstehen geht auf den Balkon, die Eisheiligen Mamertus (gestern) und Pankratius (heute) sowie reichlich Wind haben mich gesten Abend veranlasst, die Kästen über Nacht an die Hauswand zu rücken und die Anzucht abzudecken
Die Anzuchtkästen ziehen ins Wohnzimmer um und dürfen ein Weilchen bleiben, denn Servatius, Bonifatius und ihre Freundin die Kalte Sophie tun dieses Jahr ganze Arbeit. Sie haben sogar eine eigene website KLICK
Die bunten Kästen dürfen Freude in den grauen Tag bringen
Ein bisschen gegossen werden muss auch. Nein, die Kästen kriegen keine Wärmflasche, obwohl es fast nötig wäre. Ich habe mir angewöhnt, übriges Wasser z.B. aus dem Wasserkocher, vom Salat waschen und aus den Wärmflaschen für die Blumenkästen aufzufangen. Wär ja schad drum.
Jetzt wird's aber Zeit für's Büro. Dieser Tag braucht Farbe und das Frühlingsjäckchen darf zum ersten Mal mit, bisher war ich nur mit dicken Fleecejacken und am Montag dann für den einen Sommertag mit T-Shirt im Büro.
Auch unter die Maske kommt Lippenstift - für's eigene Wohlbefinden 👍
Hoffentlich zeig ich Euch heute zum letzten Mal das von-dahoam-Frühstück - die Chancen auf Gäste und somit Frühstücksbuffet stehen (derzeit) ganz gut, wobei ich mir noch nicht vorstellen kann, wie wir die Vorgaben alle umsetzen können. Neu ist das Head-Set - hurraa. Allerdings brauche ich das bei den momentan nur zwei, drei Anrufen pro Vormittag noch nicht wirklich.
Vom schnellen Einkauf im Lebensmittelladen gibt es keine Bilder. Irgendwie hatte ich den Feiertag verdrängt, da ich Donnerstags sowieso frei habe. Ich wäre auch bis Freitag nicht verhungert, aber für den Laden meiner Wahl gibt es Mo-Mi jeweils 4 Gutscheine für 20% Nachlass und die löse ich gerne ein.
Daheim neben dem Gartentörchen trotzt das Tränende Herz den kalten Temperaturen
Bei uns läuft die Heizung über einen Außentemperaturfühler, das ist momentan nicht recht ergiebig, also schüre ich ein bisschen den Ofen
wobei es mir beim Wolle wickeln auch so warm wird
Meine am 01.01. angefangene Jacke nimmt langsam Formen an. Am Sonntag habe ich mit einem zusätzlichen Seil anprobiert und bin beim Etappenziel vom Rücken angekommen. Nun geht es fast rundum, der Kragen und noch Länge kommen dran, bei über 450 Maschen sind die Reihen ganz schön lang. Das zusätzliche Seil habe ich wieder rausgenommen, ich stricke mich so leichter. Wenn ich ungefähr 10-12 cm geschafft habe, probiere ich wieder an. Und dann kommen die Ärmel ...
Außer den ruhenden Socken, die ich kürzlich bei meinen Jahresprojekten vorgestellt habe, und noch einigen anderen Ufos habe ich ein neues Projekt im Strickkorb. Für die zoom-Partys mit den Strickmädels, die wir kürzlich begonnen haben, brauchte ich was gaaanz einfaches, vorne rechts und hinten links, das Teil wird bestimmt schön.
Ein Bonus-Bild gibt es heute: Meine Freundin hat Geburtstag und ich weiß nicht, ob sie nicht ab und zu mal hier vorbeikommt. Deshalb habe ich die Stola noch nicht gezeigt. Sie ist schon vor längerer Zeit per Post abgereist und macht hoffentlich viel Freude.
Hier noch der Hinweis auf Werbung im post wg. Verlinkungen zu Strickmustern und Wolle. Wie immer unbeauftragt, unbezahlt und so was von freiwillig!
Und ab geht's zu Caro.
Schöne gute Stimmmung bei Dir!
AntwortenLöschenDas sind ja herrliche Stricksachen, gestrickt in heimeligem Ambiente.
Erdebeeren und Bananen passen sehr gut zusammen - ich mache daraus zur Zeit lecker Quakrspeisen.
Die Pflanzen der Balkontöpfe sind richtig schön zusammengestellt.
Eisheilige: Soeben habe ich mich beim Abendtee hingesetzt und sie mal skizziert. Dabei habe ich auch über sie nachgelesen, ihre Biografie usw. Juhuh! Da finde ich doch tatsächlich in dem von dir angegebenem Link eine richtig gute Zusammenfassung! Kann ich echt gut brauchen. So sind sie, die Nothelfer!
Bananenquark - wenn's den gibt, gewinne ich den 100-Meter-Lauf! Ich habe einen Apfel zu den Erdbeeren geschnibbelt. Freut mich, dass Dich der Link freut! Liebe Grüße!
Löschen