Sonntag, 3. September 2023

Mein T in die neue Woche

habe ich vom Ausflug letzte Woche Samstag mitgebracht. 

Der Tag entpuppte sich - entgegen der Ankündigungen - als schöner Sommertag, den ich noch einmal zum Schwimmen im Kochelsee nutzen wollte. 


Hier kündigt sich der Herbst schon an


Am Badeufer kann man sehr schön in den frischen See gehen,
ich schwimme zweimal ein Viertelstündchen, dazwischen wärme ich mich
im Halbschatten auf, lese und genieße die Landschaft.


Danach bringe ich die Schwimmsachen ins Auto und mache mich auf den Weg zum Sommercafe im Klostergut Schlehdorf, davon hatte ich bei Strickfreundinnen gehört.

Schon der Weg dorthin ist wunderschön, vorbei an den Feldern und schönen Blumen





Das kunterbunte Café ist genau meine Welt, Kaffee, Kuchen und Pfefferminzschorle auch 😋



Nach einem Einkauf im Hofladen spaziere ich zurück und entdecke eine kleine Kapelle




Was ich beim Blick durch's Fenster erst für einen kleinen Friedhof halte


 ist ein sehr schlicht gehaltener Kreuzweg durch das Wäldchen


Wieder zurück durch den Garten gehe ich in die Kirche, davon habe ich hier schon erzählt.



Ja, dann wäre es an der Zeit gewesen, nach Hause zu fahren. Aber es war so schwül warm und teilweise noch blauer Himmel. Also schnell wieder die Badetasche geholt und nochmal flott an und in den See.
Eine kurze Runde geschwommen, dann wurde es schlagartig finster - nix wie raus und Richtung Auto. Fotos mussten noch gemacht werden - da war ich nicht die Einzige ...



Und kaum saß ich im Auto, ging es auch schon los ... da kann es einem schon Angst werden wurde es mir schon ziemlich ängstlich zumute.
Ich bin noch um eine Straßenecke dicht an die Friedhofsmauer unter einen Baum gefahren,


das hat mir vielleicht geholfen, dass die Scheiben heil geblieben sind.
So brauche ich nur einen neuen Frontscheibenwischer (in einer Regenlücke bin ich ohne ihn gut nach Hause gekommen, seit Donnerstag habe ich einen neuen), einen neuen rechten Außenspiegel und ein neues Rücklichtglas, damit warte ich auf den Gutachter der Versicherung - Glück gehabt.


Im Klostergut ist die Ernte dem Hagel zum Opfer gefallen, den Kirchturm hat es wohl erwischt, aber alles in allem ist Schlehdorf gut weggekommen. Benediktbeuern und Bad Bayersoien am Lieblingssee hat es schwer getroffen - da kommen einem wirklich die Tränen.

Dank meinem Deutschlandticket bin ich Montag - Mittwoch kostenfrei mit zwei Buslinien zur Arbeit gefahren, Donnerstag hatte ich dann den neuen Wischer und das Regenwetter hat sich auch verzogen.

Werbung gibt es hier bewusst, aber unbezahlt und unbeauftragt
durch verschiedene Verlinkungen.

Gern nehme ich wieder an Novas Aktion T in die neue Woche teil.


1 Kommentar:

  1. Oh weia....ich wollte eigentlich zuerst schreiben: das sieht immer so friedlich aus wenn du Bilder machst. So als ob du allein unterwegs bist und kein anderer Mensch an den Stellen baden wollte. Einfach nur schön, herrlich anzuschauen und klasse auch mit dem Café.

    Dann aber der Schreck, wobei Gott sei Dank ist dir nichts passiert, denn wie schnell hätte auch ein Baum umknicken können und mehr. Ist zwar ärgerlich mit den Schäden, aber die lassen sich dann ja doch reparieren. Dennoch ganz schön heftig was da runtergekommen ist :-(((

    Freue mich aber über dieses T und dir weiterhin alles Gute. Pass auf dich auf und hab einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!