Sonntag, 26. März 2023

Oma Junischnees T in die neue Woche

 ... ist die Tür zu meinem Elternhaus, das mein Erstgeborener mit seiner Familie bewohnt.

Jaaaa, das Enkelmädchen ist am vergangenen Dienstag gesund zur Welt gekommen,

Mutter und Tochter sind wohlauf und inzwischen hat sich der stolze Papa von den "Kinds-Bier"-Feierlichkeiten und die Oma vom angespannten Warten erholt 😉

Die kleine Genoveva ist am Freitag Vormittag dahoam angekommen.



Jetzt ist es an der Zeit, dass auch hier die Geschenkekiste geöffnet wird:


Oma Junischnee hat fleißig gestrickt und gehäkelt und ein bisschen was gekauft

Die Babydecke ist aus BW und nichts kuschliges, aber vielleicht für über den Kinderwagen, ins Auto, etc. und sie kann gut irgendwo unterwegs auf dem Boden als Krabbeldecke dienen.

Die Decke hatte ich schon einmal gehäkelt KLICK, aber nichts dazugelernt ...  
natürlich wieder nicht regelmäßig vernäht,
war das zum Schluß echt eine Herausforderung 🙈🙈🙈  ...


Dagegen waren Mütze und Jäckchen (fast) ein Kinderspiel,
das "Anti-Klapp-Bündchen" wurde zum ersten Mal ausprobiert und 
hat erst nach einem Entspannungsbad seinem Namen Ehre gemacht 


Der gewünschte Overall war ein gutes Stück Arbeit, 


da ich keine richtige Anleitung hatte. Meine Schwiegertochter hatte in einem Online-Shop einen ähnlichen Anzug gesehen und gefragt, ob ich so etwas stricken kann. Mit zweimal die Beinchen stricken, viel Phantasie und auch ribbeln ist das gute Stück fertig geworden, Oma ist stolz und Vevi kann noch gut reinwachsen. Ein Foto von der Anprobe habe ich schon bekommen - aber auch hier dürfen die Babyfotos weder gezeigt noch online verschickt werden. Daran halte ich mich.

Von der Decke war reichlich Garn übrig, da habe ich dann noch ein Schnuffeltuch gehäkelt


O-Ton mein Sohn: 
"Für'n Topflappen sind zuviel Löcher drin und zum Spülen ist der Kopf im Weg" 😂😂😂 
so ganz ahnungslos ist er nicht 😉.

Dann war erstmal die Luft und Lust für Handarbeiten raus ...

trotzdem hat die Oma Junischnee inzwischen für den "großen" Enkel einen Pullunder gestrickt.
Ich hoffe er passt, dann habe ich ein gutes Maß für eine Jacke, Garn ist noch reichlich da.


Alle Infos zu Anleitungen und Wolle finden Interessierte in meinen Ravelry-Projekten.
Sonst einfach hier fragen.

Die Haustür geht zu Novas Sonntags-Aktion T-in die neue Woche

und wenn Verlinkungen Werbung sind,
dann gibt es die hier wie immer unbeauftragt und unbezahlt.





5 Kommentare:

  1. Gratuliere zum Enkelmädchen!! Wie schön
    Ja, so eine Allerweltsdecke ist super praktisch
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch liebe Oma Christine, ganz allerliebste Anziehsachen hast du
    für die Enkeltochter gemacht, ganz bezaubernd und mit viel Liebe!!!
    Alles Liebe für die kleine Maus, Gott möge sich beschützen.
    Ich sende dir herzliche Grüße in deinen Sonntag und freue mich mit dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Gratulation der jungen Familie und der stolzen Oma !!!
    Die Garderobe für die ersten Ausfahrten ist auch schon komplett ;-))
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Na, da möchte ich doch erst einmal euch allen gratulieren und alles Liebe für die Kleine wünschen. Ein wunderschönen Namen hat sie bekommen und die Liebe wird ihr auch sofort von der Omi mit so wundervollen Sachen gezeigt. Toll gemacht, alle Teile und Vevi wird sich bestimmt auch wohlfühlen.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zur 2fach Omi. Hübscher, wenngleich auch schon fast vergessener Name. Der Kommentar deines Sohnes ist wohl ziemlich typisch für die meisten Mutter-Sohn Beziehungen. Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!