Montag, 12. Juli 2021

Mein T in die neue Woche und 12 von 12 im Juli

 ...oh Schreck, gerade erst auf anderen Blogs daran erinnert worden, das heute der 12. ist - aber ich glaube, ich schaffe die 12 Bilder 😊

Für das Tor in die neue Woche bin ich heute auf dem Weg zur Arbeit ein bisschen früher stehen geblieben

eigentlich ist es ja eher ein Durchblick, aber der schadet ja nie 😄

Es ist kurz vor sieben - noch ganz schön frisch, aber ich bin happy, nicht die 🚆 genommen zu haben

Kurz vor meinem Arbeitsplatz nehme ich noch ein richtiges Tor auf der Kamera für Euch mit

Weil richtig schöne Sommertage in diesem Jahr gezählt sind, gönn ich mir auf dem Heimweg einen Eiskaffee - dafür habe ich ja heute morgen das Bahnticket gespart 🙈

Kurz vor zu Hause fällt mir der Postabholschein ein, also noch schnell vorbeigeradelt und die Second-Hand-Buchbestellung (ein Hörbuch ist dabei) im Postladen abgeholt. Bei Andrea, der Zitronenfalterin habe ich diese Lektüre entdeckt und bin gespannt, ob mir das gefällt. Ich werde berichten.

Nach kurzem Whatsapp-Austausch mit der Schwiegertochter fahre ich mit dem Auto zu ihrem Arbeitsplatz,

Magdalena ist Fachkraft für Bädertechnik (im Volksmund auch Bademeisterin genannt) und hat heute noch Dienst im Natur-Schwimmbad zu Füßen der Sprungschanze. Bestimmt 20 Jahre war ich nicht mehr hier - warum eigentlich ??? Jedenfalls ist es wunderschön, das Wasser klar und angenehm warm.

mit Zugspitzblick

Wieder zu Hause freue ich mich, dass es endlich mal ein warmer Abend zum auf-dem-Balkon- Abendessen ist - ich durfte am Arbeitsplatz Reste vom Grillabend für die Gäste mitnehmen - lecker!

Und kurz vor Dunkel habe ich noch die ersten Tomaten der Saison geerntet, die probiere ich morgen.


Schnell nachgezählt - jaaa ich habe tatsächlich 12 Bilder vom 12. des Monats gemacht 👍 und jetzt husch husch zu Caro von "Draußen nur Kännchen" wo uns jeden Monat viele Blogger*innen Ihren Tagesablauf vom 12. vorstellen. 

Und Nova sammelt zum 248. mal das Tor in die neue Woche, da bin ich auch dabei!

Ein bisschen Werbung gibt es auch wg. Ortsnamennennung, Büchern und Verlinkungen - wie gehabt unbeauftragt, unbezahlt, gern und freiwillig.

5 Kommentare:

  1. So taghell schon um die Uhrzeit....ha, ich weiß schon warum wir diese doofe Sommerzeit nicht mehr möchten. Einfach herrlich diese Momente wenn du mit dem Rad zur Arbeit fährst. Vor allem auch weil noch so leer und man alles fast für sich alleine hat. Toll, auch die Entscheidung für einen Eiskaffee, neben leckerem Abendbrot. Ein alles in allem gelungener Tag der sogar mit Ernte endet.

    Natürlich auch nicht zu vergessen die klasse T’s, da habe ich sofort das TOR im Ohr und passt super als Wortspielerei. Ein Doppeltoooor hast du mitgebracht...denn ich danke dir dafür und freue mich dass du wieder mit dabei bist.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, da ich morgens sowieso früh wach und abends sehr dankbar für die "geschenkte" Stunde bin, bin ich eine absolute Verfechterin der Sommerzeit :-))). Lieben Dank für Deinen Kommentar und Grüße auf die Insel, Christine

      Löschen
  2. Liebe Christine,
    schön, dass Du uns mitgenommen hast auf dem Wege zu Deiner
    Arbeitsstelle. Eine traumhafte Landschaft begleitete Dich
    und fotografisch auch uns, für das leibliche Wohl wurde auch
    gesorgt, mehr kann man nicht erwarten, rundum ein gelungener Tag.
    Herzliche Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Siebene auf einen Streich! - Nein: Zwölf!

    Was für herrliche Tore eröffnen sich dir auf deinem Weg zur Arbeit - täglich neu und in die neue Woche!

    Das Freibad sieht sehr einladend aus!

    Ach, und die majestätische Größe der Berge im morgendlichen Sonnenlicht - du lebst in einer gnadenreichen Umgebung!

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein herrlicher Weg zur Arbeit! Gut, dass du das Rad und uns mit-genommen hast!
    Hoffentlich gefallen dir die Bücher. Ich hatte auch beim wiederholten Lesen Freude daran.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!