Sonntag, 23. Mai 2021

DND und Mein T in die neue Woche

habe ich im Lieblingsstädtchen fotografiert. Entdeckt hatte ich es schon zwei Wochen vorher, aber nur ein Handyfoto gemacht. Beim nächsten Physio-Termin hatte ich nicht dran gedacht.

Am Dienstag habe ich mich dann mit der Kamera (und Regenschirm ...) auf den Weg dorthin gemacht,

ist das nicht schön?

 

 

Vorher hatte ich schon um 8.00 Uhr meinen Pyhsio-Termin und bin dann erstmal losgezogen, um irgendwo Frühstück zu bekommen - Außengastronomie ist erlaubt, das Wetter hat's noch nicht bemerkt.

Aber ich hatte Glück, fand ein freies Plätzchen, das mir trocken gewischt wurde und ein bisschen Italien-Flair

Lang sitzen war nicht, dazu war es einfach zu kalt. Vor der Kirche begegnet mir zuerst die glückliche Hühnerschar


und dann eine liebe Bekannte vom Bücherei-Stricktreff, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe. Wir haben uns beide gefreut und ziemlich lang geratscht.

Mit Schirm auf , Schirm zu, Schirm auf usw. spaziere ich den ganzen Vormittag in der Gegend rum


und entdecke eine Aussichtsplattform, die mir schöne Blicke ermöglicht. Das Wetter passt auch grad.


Auf dem Rückweg begegnet mir eine Stele des Meditationsweges Ammergauer Alpen im Blauen Land, den ich dieses Jahr abwandern werde. 

 Wahres auf der Parkbank

Geschichtsträchtiger Ort

das Bild von Kandinsky findet ihr hier KLICK, die Kirche hier KLICK

Den "roten" Meditationsweg bin ich letztes Jahr gewandert. Wen's interessiert, die/der findet Bilder und Berichte im Januar.


Schön, dass Ihr mich auf meinem Spaziergang begleitet habt. 

Trotz nicht so gutem Wetter habe ich viel Freude gehabt. Es geht immer nur um's aufraffen, das mir heute nicht gelingen will. Aber morgen ist ja auch wieder ein (Feier-)Tag.

Bei Novas Aktion T-in-die-neue-Woche

gibt es viele schöne Türen und Tore zu sehen.

Viel genug Natur gibt es zu sehen, darum darf der post heute noch zu

Elkes Naturdonnerstag

 

Upps, fast hätt' ich's vergessen: Werbung wg. Verlinkungen, unbezahlt, unbeauftragt, freiwillig 😏

 



14 Kommentare:

  1. Ich bin gerne deiner Reise gefolgt und fand sie sehr interessant. Viel Spaß wünsche ich dir bei deiner nächsten kleinen Reise.
    LG von mir zu dir und frohe Pfingsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    gerne habe ich dich bei deinem Spaziergang begleitet. Schön wars und interessant. Die Gegend, in der du wohnst schaut so ganz anders aus, als es hier bei uns ist.
    Lachen musste ich über deine Bemerkung "das Wetter hats noch nicht bemerkt". Wie gut, wenn uns trotzdem der Humor erhalten bleibt!
    Viele
    Claudiagrüße
    ...von hier zu dir...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wohnst ja auch ganz am anderen Ende von Deutschland - da will ich mal iiirgendwann hinreisen. Bestimmt gibt es bei Euch auch wunderschöne Ecken. Ja, ohne Humor wäre es kaum auszuhalten ... Liebe Grüße in den Norden.

      Löschen
  3. Ein außergewöhnliches Tor - aber was verbirgt sich dahinter, ein normales Wohnhaus, ein Kindergarten oder....????
    Einen gemütlichen Feiertag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Haus ist im Privatbesitz, ich habe eine Katze und einen Paketboten gesehen :-)). Es gibt noch einen anderen Eingang zum Grundstück, auf dem Schild steht, dass das hübsche Tor zuerst auf der anderen Seite gewesen war. Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Was für ein wundervoller Spaziergang und ich finde es toll dass wir dich begleiten durften. Toll dass du trotz den Regenwetters dennoch die Runde gedreht hast. Was für ein schönes Städchen in den es wahrlich viel zu sehen gibt. Auch dort wo du gelaufen bist, einfach herrlich diese Natürlichkeit und das T ist absolut der Hammer. So eine tolle Arbeit mit sovielen lieben Details. Finde ich absolut klasse und danke dir vielmals dafür. Freue mich sehr dass du damit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen weiteren Feiertag, vielleicht ja mit aufraffen und schönen neuen Fotos aus deiner Region.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Aufraffen am Wochenende hat nicht geklappt, aber ich hoffe auf den freien Donnerstag und den Wetterbericht. Liebe Grüße auf die Insel!

      Löschen
  5. Ein wunderschöner Spaziergang. Das bezaubernde Häuschen sieht wie ein Teehäuschen aus?!
    Beneidenswert das die Außengastronomie schon auf hat. Bei uns werden wir wohl noch ewig drauf warten müssen, da die Zahlen einfach nicht runter gehen! Ich gönne Dir den Genuss von Herzen :-)

    Einen lieben Pfingstmontagsgruß
    Liz

    Einen schönen Pfingst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Besuch bei mir! Das Gartentor führt in ein großes Grundstück, ein Teehäuschen gibt es nicht. Ich drücke die Daumen für fallende Zahlen. Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Mir hat der Spaziergang mit dir viel Spaß gemacht.
    Und das Tor in die Woche ist ja der Hammer.
    Gut, daß du noch mal hingegangen bist. So können
    auch wir das Werk bestaunen und genießen.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    deine ausgedehnten Spaziergänge sind immer wunderschön.
    Du bist zu beneiden um dies herrliche Gegend in der du lebst !
    Ich habe zur Zeit wieder mal einen kräftigen Hexenschuss, schon 4 Tage lang, da geht nicht viel mit wandern ;-)
    Es sind bei uns immer eh nur Gassirunden, aber besser als nix ;-)
    Die Bilder vom Starnberger-See hat meine Tochter geschossen. Daher weiß ich gar nicht wo genau sie da war.
    Viel Spaß bei weiteren Wanderungen wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. ein sehr schöner Spaziergang und herrliche Bilder
    das Tor ist ja fantastisch
    auch schöne Schilder hast du entdeckt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!