Mittwoch, 10. März 2021

Der Diens(t)tag ...

... der ein frei-Tag war

Immer noch darf ich nur drei Vormittage ins Büro gehen - eigentlich schön, so eine Teilzeit-Stelle, aber es fühlt sich nicht immer so toll an. Wenn iiirgendwann wieder mehr Arbeits- und weniger Freizeit angesagt ist, wird die freie Zeit wieder wertvoller - zumindestens ist es mir im letzten Frühjahr so ergangen.

Aber eigentlich wollte ich was anderes erzählen ... 

Am freien Dienstag habe ich erstmal gemütlich mit dem Strickzeug Sonne durch's Fenster genossen, bevor ich mich Richtung kleinem Lieblingssee aufgemacht habe. Ein Blick auf die Wetter-App zeigt mir eine Höchsttemperatur von 4 Grad an - das kann doch hoffentlich nicht sein? Auf jeden Fall warme Winterjacke eingepackt. Das war gut, denn von Sonne so gut wie keine Spur, dafür zwischendurch frischer Wind und tatsächlich nicht wärmer. Schön war's trotzdem.

Ich starte heute auf der anderen Seeseite und gehe nur ein Stück am Ufer entlang


                                                

Für die Foto-walk Challenge auf fb ist heute "bunt" gefragt. Die Natur gibt noch nicht viel Buntes her, aber bunt wird's trotzdem:

Spielende Kinder auf dem Spielplatz und bunte Ranzen vor dem Schulhaus - vor dem großen "C" hätte ich dem wohl kaum Beachtung geschenkt. Jetzt freut's mich!

Bunte Ostereier im Garten, bunte Schilder (das am Treppenaufgang ist neu und macht Werbung) und das bunte Deckengemälde in der Kriegerkapelle nehm ich auch noch mit:

Jetzt geht es durch ein Wohngebiet und dann auf die Haselbach-Runde die ich ein bisschen abgewandelt habe.

Unter dem Baum kann ich ein kurz rasten und meine Brotzeit essen

Der Winter ist noch nicht vorbei 😊



                                                    


Kurz vor Ende der Wanderung ein schöner Blick auf's Hörnle, da möchte ich in diesem Jahr wieder rauf, es gibt viele Wege und einen Sessellift - schauen wir mal, was klappt.

Werbung - unbeauftragt und unbezahlt - wegen Verlinkungen

Und noch eine Verlinkung, die mit Juttas Naturdonnerstag



3 Kommentare:

  1. Auch wenn keine Sonne schien und es kalt war, ein Spaziergang in der Natur erfreut uns doch alle. Bei uns soll es auch wieder kalt werden sogar Schneefall ist nochmal angesagt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    so eine Tour an der frischen Luft tut immer gut und man kann so vieles entdecken. Der bunte Zaun gefällt mir richtig gut, den hätte ich hier auch gerne beim Nachbarn, dann könnte ich ihn immer bewundern. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    richtig winterlich ist dein Ausflug gewesen und wenn ich gerade den Wetterbericht gehört hab, kommt der Winter nächste Woche auch schon wieder zurück. (Dabei sind wir doch alle so frühlingsreif, nicht wahr?!)
    Rausgehen tut trotzdem immer gut - und zurück ins Warme kommen und stricken ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!