Auf dem Meditationsweg Ammergauer Alpen gibt es für die Etappen 7 und 8 eine Wintervariante und die Strecke über das Hörnle.
Viel habe ich hin und her überlegt, wie ich das Hörnle schaffen könnte. An einem Tag - keine Chance, da Kondition, Fußgesundheit, Trittsicherheit alles Wackelkandidaten sind. Eine Übernachtung kam - zumindestens im letzten Jahr - nicht infrage und jeweils den Sessellift zu bemühen auch nicht - an der Phobie werde ich arbeiten.
Lange Rede kurzer Sinn - ich habe mich für die Wintervariante entschieden. Und meine Freundin Susanne motiviert, auf einem anderen Weg mit mir aufs Hörnle zu gehen. Viele Wege führen da hin, wir haben uns für den entschieden, der im Bad Kohlgruber Ortsteil Sonnen startet, da hat man die wenigsten Höhenmeter. Allerdings ist es zwischendurch ganz schön steil, was mir vor allem runter zu schaffen gemacht hat. Aber wir haben es gepackt 👍👍👍.
Am 22. September - ein Urlaubstag, an dem sich Nachmittags wie vorhergesagt der Sommer verabschiedet hat. Aber für Kaffee und Kuchen und eine Runde Schwimmen im Bayersoier See hat es noch ausgehalten.
Aus oben erwähnten Gründen habe ich darauf verzichtet, meine Kamera mitzuschleppen (ich hab mich auch ohne sie schon genug gemüht) von daher gibt es von diesem Tag sehr wenig Bilder.
Fortsetzung folgt :-)))
PS: Ich habe Ortsnamen genannt und Webseiten verlinkt - ob das Werbung ist? Wenn ja, ist sie unbeauftragt, unbezahlt und freiwillig.
Liebe Christine, danke für deinen netten Kommentar. Es freut mich, dass ich da einen Anstoß geben konnte. Geh also bitte für mich mit, wenn das Museum wieder auf hat. Ich werde sicher so schnell nicht mehr in diie Alpen kommen, zum Walchensee hab ich es schon vorletzten Sommer nicht geschafft und dann im vergangenen war es ja ohnehin obsolet. Und dieses Jahr? Ich weiß auch nicht, ob ich meinem Mann noch solche Reisen zumuten kann, er hat jetzt unter den Pandemiebedingungen ganz schön abgebaut. Dabei lieben wir das Voralpenland und die Berge so! Vielleicht können wir die Tochterfamilie aus München mal motivieren.
AntwortenLöschenIch wünsche dir trotz dieser belastenden Zeit alles, alles Gute!
Herzlich
Astriid
Hallo liebe Christine,
AntwortenLöschenda bist du ja wieder:-)
Ich dachte, du hast keinen Blog mehr ?
Und nun sehe ich dich unter den Kommentaren beim "Zitat im Bild "
Natürlich habe ich deinen Blog gleich in meine Blogroll-Liste eingefügt.
Nun muss ich gleich mal durch deine Beiträge durch lesen.
Toll, wieder von deinen schönen Wanderungen zu lesen.
Du weißt sicher noch, dass du in meiner absoluten Lieblingsgegend wohnst ;-)
Vielleicht verlinkst du dich ja mal bei meinem "Natur-Donnerstag ", wehr weiß !
Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend
♥lichst Jutta
Hallole,
AntwortenLöschenjetzt bin ich aber baff. Kann es sein, dass wir mal Kontakt hatte, als ich noch meinen alten Blog hatte?
Ich war dieses Jahr in Murnau, hätte ich das vorher gewußt, dann hätten wir uns treffen können. Wir sind in Murnau soviel geradelt, war schön und das Wetter auch.
Dieses Jahr gehts nicht nach Bayern aber an den Bodensee, wenn das so klappt
Schaun wir mal.
Liebe Grüße Eva