Samstag, 19. August 2023

Wieder im Alltag ...

 ... wobei es ja eine kurze Arbeitswoche war, denn am Dienstag hatten wir einen Feiertag, den ich am Starnberger See genossen habe:

Gegen 9.30 Uhr war ich dort, es gab reichlich Parkplatz und Platz vor der Bäckerei zum Frühstück 😀


Ich war zum ersten Mal an Maria Himmelfahrt in Bernried und habe mich sehr gefreut, den schönen Blumenteppich der Pfarrgemeinde an der Seekapelle zu sehen und mit einigen mir bekannten Ordensfrauen aus dem Kloster sprechen zu können





Die Blumen sind aus dem Klostergarten - was für eine wunderbare Arbeit



Nicht weit von der Seekapelle entfernt finde ich eine schattige Bank,
auf der ich eine entspannte Zeit verbringe - zwei mal schwimme ich gut 1/4 Stunde,
der See ist bis nach Mittag ganz ruhig - und es sind verhältnismäßig wenig Leute da.



kurz vor 15 Uhr zieht es sich dann rasant schnell zu, die Sturmwarnungslampen gehen an und es donnert am anderen Ufer. 


Ich schwimme noch eine schnelle Runde, 
aber bei den Wellen ist es anstrengend und macht keinen richtigen Spaß mehr.




Von der Bernrieder Kunstausstellung ist im Klosterhof noch etwas zu sehen,
mir ist so sonntäglich und ich denke, ich brauche ein T in die neue Woche 😁
das verlinke ich dann morgen bei Novas Aktion.




Ein Bild vom Humorfestival habe ich ins Visier genommen


ein anderes schon morgens auf dem Weg zum See


Für mehr reicht die Zeit nicht mehr, da es recht schnell zu regnen beginnt und ich mich auf die Heimfahrt mache - mit dem Auto, da Bahnfahren nach Bernried etwas mühsam ist.

Am Mittwoch beginnt dann der Ernst des Lebens,  ich nutze mein Deutschlandticket zur Fahrt ins Büro 


mit Fußweg zur Bahn, ab Garmisch mit dem Eibseebus nach Grainau und ein Stückerl Weg bis zum Arbeitsplatz bin ich eine gute Stunde unterwegs - Fahrtkosten gesamt für die Hinfahrt € 5. Mit dem Auto brauche ich ca. 20 Minuten. Abends fährt mich eine Bürokollegin nach Hause, nachdem wir zusammen in Garmisch Essen waren. Sonst hätte ich es vielleicht nicht gemacht.

Donnerstag werden nach Feierabend Einkäufe erledigt, Freitag fahre ich nach der Arbeit zur Bücherei und starte dann mit einer Runde Schwimmen im Kainzenbad ins Wochenende 😀



Ich hab ein bisserl Werbung gemacht, durch Ortsnamennennung, 
Verlinkungen und evtl. Produkten auf den Bildern - wie immer unbeauftragt und unbezahlt. 















1 Kommentar:

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!