Montag, 14. August 2023

Urlaubsausklang - Tag 16 Montag

 Heute war wieder ein heißer Tag vorhergesagt und trotz viel Wind, starkem Regen und Gewitter gestern Abend auch morgens schon warm.

So bin ich relativ früh zum (neuen) Lieblingssee aufgebrochen und was soll ich sagen: es war einfach herrlich 😍 Ich war gegen 10.00 dort, das Wasser war angenehm warm und ich konnte etwas über 40 Minuten schwimmen - in meine langsamen Tempo in Uferreichweite.



Einfach nur schön 😀



Anschließend fahre ich nach Murnau, gönne mir in der Fußgängerzone ein seeehr spätes Frühstück (Wasser brauche ich nur zu sehen, dann bin ich hungrig 😎)
und natürlich auch ein Eis in einer der besten Eisdielen der Gegend.

Ein bisschen bummle ich durch die Geschäfte, 
im Sozialkaufhaus finde ich ein Buch und eine hübsche Tasse mit Untertasse (beides siehe unten 😊).
Dann wird es mir zu warm und ich fahre - mit einem Lebensmitteleinkaufs-Stop - nach Hause.
Später am Nachmittag ist es mal bewölkt, es geht ein bisschen Wind, perfekt für Balkonien.


Danach drapiere ich das gespannte und inzwischen getrocknete Dirndltuch und versuche,
ein paar ordentliche Fotos zu machen ...


Selfies sind nicht meine Kernkompetenz 😏 und das kuschlige Tuch ist heute auch viel zu warm. Aber ich bin sehr zufrieden mit der Größe, das es durch Musterabwandlung, Baden und Spannen erreicht hat.
Mehr dazu gibt es in meinem Ravelry-Projekt.

Und jetzt werde ich den Abend mit Lesen oder stricken gemütlich ausklingen lassen,
und freue mich, dass morgen noch ein freier Tag ist.

Werbung durch Verlinkungen, Ortsnamennennung, Projekten auf den Fotos,
wie immer freiwillig, unbeauftragt und unbezahlt.






7 Kommentare:

  1. Ich bin immer etwas wehmütig, wenn die letzten Urlaubstage kommen - aber du machst ja echt das Beste draus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein bisserl wehmütig bin ich auch - ich hätte noch einige Ideen gehabt :-)). Aber es kommen Wochenenden und mein Deutschlandticket gilt noch bis Ende des Monats. Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  2. Urlaub dahoim - schön, und Du hast zum Ausklang ja auch noch ein feines Wetter gehabt. Da ich jetzt nicht alle Posts vom Urlaub glesen habe frage ich mich, wo ist denn dieser nette See.
    Alles Liebe
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das feine Wetter hat mir ein bisserl zu schaffen gemacht :-)) Aber ich will mich nicht beklagen, es war ein schöner Urlaub. Der nette See ist der Froschsee bei Murnau https://www.tourismus.murnau.de/natur/seen-fluesse, ich fahre ca. 20 km weit dorthin. Liebe Grüße nach Tirol, Christine

      Löschen
  3. Hallo Christine,
    schön, wie Du Deinen Urlaub so mit uns teilst, ich freu' mich immer, wenn Du wieder einen schönen Tag erlebt hast. Da Tuch ist toll geworden und in ein paar Wochen wirst Du es bestimmt oft am Abend oder frühen Morgen tragen und Dich an die schönen Tage der Strickzeit erinnern.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Manu! Nun ist er auch schon wieder vorbei ... Und ja, das Tuch hat mir sehr viel Strickspaß bereitet, das Garn ist kuschelweich. Herzliche Grüße, Christine

      Löschen
  4. Ojaaa, so Urlaube sind immer ganz schnell vorbei. Aber so ists halt.
    Was meinst du, wie ich mich auf meinen Urlaub nächstes Jahr in Murnau freue.
    Vielleicht können wir dann auch mal einen Kaffee zusammen trinken.
    Ich habe soviel Touren vor, mal sehen.
    Ich wünsche dir eine schöne Wochenende.
    Grüße Eva

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!