Donnerstag, 10. August 2023

Urlaub dahoam - Tag 11 Mittwoch und Tag 12 Donnerstag

 

Am Mittwoch hatte der Sommer schon wieder Pause, ich habe einen stay-home-Tag genossen

Heute kam die Sonne dann zurück, ich bin mit dem Auto nach Weilheim gefahren, ein bisserl durch die Stadt gebummelt und habe dann meine Freundin abgeholt.





Gemeinsam mit Irmgard ging es dann nach Polling und weiter zur Säulenausstellung STOA169, die man von unterschiedlichen Parkplätzen nur zu Fuß oder per Rad erreichen kann.

Bevor es losgeht, freuen wir uns an der üppigen Blühwiese (da ist die hohe Parkgebühr doch fast vergessen ...)





Vorbei an Maisfeldern geht es dann zur Ausstellung, die mitten im landwirtschaftlichen Gebiet liegt




Ich wollte es mal gesehen haben, aber man bräuchte eine Führung oder müsste sich einlesen
um dieses Projekt verstehen zu können. Auch hier geht es mir wie bei Gemälden,
mag ich oder mag ich nicht. Meine Freundin war schon öfter dort und konnte mir ein paar Säulen erklären. Aber ich bin zur Zeit nicht sehr aufnahmefähig, mag einfach nur sehen.

Vom Parkplatz aus sieht man die Pollinger Kirche, da fahren wir jetzt hin.





Der Platz rund um Kloster und Friedhof ist ein Seelenort, es ist sehr ruhig hier und wir genießen heiße Schokolade und Kuchen der Klosterbäckerei. Hier kann man auch Post aufgeben und Zeitungen bekommen.




Schnell ist die Zeit vergangen, ich bringe die Freundin zurück nach Hause und mache dann einen kleinen Schlenker zum Dietlhofer See - den kennt Ihr schon von letzter Woche 😀




Anm.d.Redaktion: ÖPNV wäre für unseren Ausflug heute nicht möglich gewesen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!