Dienstag, 1. August 2023

Urlaub dahoam - Tag 1 Montag

Am ersten Urlaubstag habe ich mit dem Auto einen Ausflug zum Loisachursprung nach Biberwier in Österreich gemacht - wurde ja auch mal Zeit, dass ich als gebürtige Loisachtalerin dort mal hingewandert bin. Auch das ein Tipp aus dem Buch, von dem ich am Sonntag schon erzählt hatte. Ein wunderschöner Ausflug, von dem ich viiiiele Bilder mitgebracht habe und nur einen Teil zeige:

Hier geht es ein paar hundert Meter nach dem (kostenfreien) Parkplatz los und den kleinen Weg komme ich am Nachmittag wieder zurück - das wusste ich aber da noch nicht.






Ich lasse mir viel Zeit, genieße die schöne Landschaft und das Wasser




Alles ist gut beschildert und der schmale Weg durch den Wald wunderschön.
Nach einer ganzen Weile bergauf komme ich an den Mittersee.
Nach anfänglichem Zögern traue ich mich mit anderen Badegästen trotz der riesigen Fische ins Wasser 
- es ist seeehr frisch aber wunderschön.



Der Rückweg führt erst unter der berühmt-berüchtigten Fernpassstraße durch,


für einen Abstecher an den Weissensee muss ich sie überqueren,
grad kommt mal in beiden Richtungen kein Auto 😊




Hier sind sehr viele Mountain- und E-Biker unterwegs
und ich gehe schnell wieder zurück und Richtung Auto.
Eine Weile folge ich dem Radweg an der viel befahrenen Straße, bis dann links der kleine Weg abzweigt - für Radler verboten. Mir begegnet nicht mal ein Fußgänger.


Vom Parkplatz aus ist es ein Stück zurück in den Ort, 
ich halte an der Kirche an, in der war ich vor vielen Jahren schon einmal.


Im Nachbarort Ehrwald stoppe ich für eine Kaffeepause und auch dort gehe ich in die Kirche.



Ein bisserl Werbung heute durch Ortsnamennennung, Verlinkung und Produkten
auf den Bildern - unbeauftragt und unbezahlt.

Anmerkung der Redaktion 😏  :
Mein Deutschlandticket gilt am 31.07.2023 noch nicht,
ÖPNV hier nur sehr umständlich möglich, daher die 30 km von zu Hause mit dem Auto
und als ich auf dem Rückweg in Österreich tanke, spare ich ca. 30 Cent pro Liter ...











4 Kommentare:

  1. Oh wie wunderschön. Diese Gegend gefällt aber sehr vielen Menschen. Ich bin auch gerne dort.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Wien aus ist es aber nicht der nächste Weg :-)) Ja, es ist sehr schön, aber am Montag waren relativ wenige Menschen unterwegs. Liebe Grüße nach Wien!

      Löschen
  2. Oh, ein Abstecher ins Tirolerische - schön ist es da ja auch - vielleicht kommen deshalb auch so viele hierher - nur die Fernpassstrecke ist ein permanenter Alptraum. Schönen Urlaub noch
    Alles Liebe Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Montag hatte ich Glück, wenig Verkehr und wenig Leut! Das Problem mit den vielen Tagestouristen haben wir ja auch - und jetzt bin ich eine von Ihnen *lach*. Liebe Grüße!

      Löschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!