Sonntag, 6. August 2023

Regenwochenende dahoam


 Am Samstag habe ich mein Geburtstagsgeschenk einer Freundin eingelöst - ein Gutschein für ein gemeinsames Frühstück. Da wir im ursprünglich geplanten Lokal auf absehbare Zeit nicht reservieren konnten, haben wir uns etwas anderes ausgesucht. Eigentlich wollte ich morgens mit dem Bus hinfahren, da es aber wie aus Kübeln gegossen hat, wurde ich mit dem Auto abgeholt. Ohne Reservierung geht auch hier nichts - aber ich war wohl rechtzeitig dran und wir haben wunderbar geschlemmt.


Danach hat es kaum noch geregnet und wir haben eine Runde um den Lieblingssee gemacht,
der in diesem Jahr noch sehr wenig mein Ziel gewesen ist 
- Dinge ändern sich, Lieblingsseen anscheinend auch 😊





Mit dem Auto ging es dann weiter nach Murnau,
wir sind noch ein bisschen durch die Fußgängerzone gebummelt, bevor ich mich
für die Heimfahrt Richtung Bahnhof aufgemacht habe.



Diesmal war Zeit für die evangelische Kirche




Heute am Sonntag war das Wetter nicht besser - im Gegenteil: deutlich kühler und viel mehr Regen als gestern. Erst kurz nach Mittag mache ich mich mit dem Auto auf nach Oberammergau, ich habe Lust auf Schokoladentorte - ich habe Glück, finde Platz im Café und die Torte ist super lecker 😋


Nachdem ich gestern von einer evangelischen Kirche in Bad Kohlgrub gelesen habe,
entscheide ich mich, mit der Bahn dorthin zu fahren (ca. 20 Minuten)





Der Besuch in der Kirche lohnt sich, sie gefällt mir und es gibt überraschenderweise Orgelmusik.



Ein hübscher Weg mit schöner Aussicht (und ohne Regen) führt runter in die Ortsmitte










Erst auf dem letzten Stück Weg zum anderen Bahnhof regnet und stürmt es bereits wieder
 - schön war's trotzdem!





Anm.d.Redaktion: die gestrige Bahnfahrt hätte € 4,70 gekostet,
heute wären € 6,20 fällig gewesen, beides mit BC25.
Hätte ich ohne Deutschlandticket so nicht gemacht.

Sollte jemand Werbung entdecken,
ist sie wie immer unbeauftragt und unbezahlt.










2 Kommentare:

  1. Die Gegend kenne ich nur zu gut und ich wäre heute nach Murnau gefahren, gottseidank, ist es in Wasser gefallen. So oder so.
    Nach Bad Kohlgrub bin ich auch mit dem Rad von Murnau aus gefahren und hätte das dieses Jahr wieder gemacht. Ich hatte so schöne Touren ausgearbeitet.

    Hier:
    https://schwabenfrau.blogspot.com/search?q=Murnau

    Aber im nächsten Jahr werde ich sie radeln, sofern ich da noch kann. Man weiß ja nie.
    Aber das wird dann im Juni sein und da ist das Murnauer Moos so voll mit wunderschönen orchideen.
    Ich fahre am Donnerstag wieder mit dem Rad mal sehen, wohin mit der Zug führt.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    das sieht nach einem sehr leckeren Frühstück aus, das muss ich auch mal wieder machen. Die Tage hier waren auch voller Regen, ab Mittwoch soll es besser werden. Und besseres Wetter wünsche ich Dir für Deinen weiteren Urlaub Daheim auch, obwohl du wirklich das Beste daraus machst, das freut mich für Dich.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!