Mittwoch, 2. August 2023

Urlaub dahoam - Tag 3 Mittwoch


Heute war es schon spannender mit dem Deutschlandticket: Ich bin bis Tutzing gefahren, das mittlere Stück  zwischen Murnau und Weilheim mit SEV - braucht man nicht unbedingt, aber es war zum aushalten.

Spannend auch, ob der Wetterbericht hält, was er verspricht - ab 12.30 Uhr trocken, Sonne und nachmittags 26 Grad😁. In Tutzing angekommen bin ich vom Bahnhof an den See, da hat es dann gleich einen kurzen Platzregen gegeben, somit bin ich wieder mit Kaffee/Kuchen gestartet.
Ich bin nicht so oft in Tutzing, aber dann gehe ich gerne in das nette, kleine Cafe.



Ab 12.30 Uhr dann tatsächlich trocken und es wurde zusehends schöner - wenn 👼reisen ...








Ich habe Zeit und gönne mir die kurze Überfahrt auf die Roseninsel







August ist keine Rosenzeit, ich glaub ich habe fast alle Blüten, die es noch gab, geknipst 😀


Dafür waren sehr wenige Menschen unterwegs und es war wunderbar ruhig.


Auf dem Unesco Weltkulturerbe darf man außer spazieren gehen und sitzen fast gar nichts - wurde uns vom Bootsführer erklärt - ich musste trotzdem mal meine Schuhe ausziehen, denn mir taten am vierten Tag in Folge unterwegs die Füße weh ... 



Zurück von der Insel ist der Weg nach Possenhofen nicht mehr weit,
vorbei am Strandbad Feldafing finde ich kurz drauf ein hübsches Badeplätzchen

Es ist sehr flach hier, man muss schon ein ganzes Stück weit reingehen,
um schwimmen zu können - ich kann überall stehen, aber das macht nichts. 
Das Wasser ist frisch, ein netter Mann gibt es mit 19-21 Grad an.


Abschiedsblick


und dann ist's wie in Tutzing und Bernried auch - See unten, Bahnhof weit oben 🙈



Den Tipp für diese Wanderung (ca. 8 km) hatte ich von einer Arbeitskollegin,
diese Beschreibung KLICK hat mich dann überzeugt, dass ich da gehen möchte.

Anm. d. R.: Die Fahrt hätte inkl. S-Bahn € 24,65 gekostet,
ohne Deutschlandticket wäre ich mit dem Auto gefahren.
Dafür hätte ich hin und zurück je ca. 45 Minuten gebraucht plus S-Bahn Fahrzeit 7 Minuten.
Unterwegs war ich heute mit Bahn/SEV/S-Bahn insg. gute 3 Stunden.
Ohne SEV wären es ca. 1 Std. 45 Minuten - das ist akzeptabel.
Fazit: der ÖPNV ist verbesserungswürdig und ich bin froh, ein Auto zu haben.

Werbung durch Verlinkungen, Produkt auf Fotos, Nennung von Orten und Verkehrsmitteln - 
wie immer unbezahlt und unbeauftragt.



6 Kommentare:

  1. Liebe Christine, Urlaub dahoam - ist ja auch schön, wenn das Wetter mitspielte - und vor allem, wenn man sich an die Prognosen des Wetterberichts halten könnte. Das ist momentan eher nicht der Fall -zumindest nicht bei uns. Es kommt meistens anders - aber bei diesen Aussichten würde ich auch wieder gerne in wärmere Gefielde reisen. Schöne Fotos vom See - ich nehme an das ist der Starnberger See. Kann mich jetzt nicht erinnern, ob ich da schon mal war.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist der Starnberger See und mit dem wechselnden Wetter hast Du auch recht. Ich versuch', das Beste draus zu machen, heute ist mal Ruhetag angesagt. Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hallo Christine,
    Dein Urlaub dahoam klingt einfach toll. Das Wetter scheint gut zu sein und wir bekommen wunderschöne Bilder zu sehen.
    Viel Spaß weiterhin
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Naja, mit dem Auto kostet die Strecke ja auch, und das Benzin ist teuer geworden...
    Ich bin gespannt, wo du morgen hingehst!
    Herzlichst
    yase - der dein Ausflug sehr gefallen hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit dem Auto kostet es auch - und das Auto kostet, auch wenn es nur zu Hause steht. Ich will einfach mal schauen, wie das Preisverhältnis zum 49 € Ticket und meinen Fahrten ist. Liebe Grüße!

      Löschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!