Sonntag, 2. Juli 2023

Ich war am Mee ...

 ... und da war's schee 😄

Als im Frühling die Einladung zum alljährlichen Seminar für Empfangsmitarbeiter*innen in Jugendbildungsstätten mit dem Ziel Würzburg kam, habe ich erstmal den Kopf geschüttelt und gedacht "nee, so weit fahr ich nicht für 2 Tage / 1 Übernachtung". Dann fiel mir ein, dass mich meine (Brief-)Freundin schon mehrfach zu sich eingeladen hatte, sie wohnt recht nah bei Würzburg. Und da wir uns dieses Jahr sage und schreibe 45 (in Worten fünfundvierzig) Jahre kennen, war das Anlass genug, die Einladung endlich anzunehmen. Und so habe ich mich Mitte Juni samstags per Bahn auf den Weg an den Mee (Main) gemacht.

Wir haben ein wunderbar, heißes Wochenende zusammen verbracht, viel erzählt, viel gelacht und viel geschwitzt. Ich bin mehr als herzlich willkommen geheißen und verwöhnt worden

Am Sonntag haben wir uns nach einem leckeren Frühstück im kühlen Garten schon früh um neun auf den Weg gemacht. Nach gut 45 Minuten strammen Marsch durch den Wald haben wir das Kloster Maria Buchen erreicht

Da gerade eine Heilige Messe stattfand, konnten wir in die Kirche nur durch die offene Türe schauen.


Abwärts durch den Wald kamen wir nach einer Weile an den Main


und über eine Schleuse - mal wieder eine Herausforderung für mich 🙈
mehr Fotos von der Schleuse gibt es hier, ich musste mich ziemlich auf mich konzentrieren ...




Danach weiter Richtung Lohr, zur Abkühlung gab es ein Kneippbecken
mit Quelle - ein sehr hübscher Ort







Dann ging es weiter in die Schneewittchenstadt Lohr in die Fußgängerzone







und über den Main zurück in den kühlen Garten meiner Freundin, wo wir nach ca. 20.000 Schritten und gut vier Stunden ein bisserl erschöpft ankamen. 



Wir haben den Sonntag gemütlich ausklingen lassen
und am Montag früh bin ich dann per Bahn zu meinem Seminar gefahren.

Werbung gibt es durch Verlinkungen
und bald noch ein paar Fotos von meinen eineinhalb Tagen in Würzburg,
die ich an das Seminar angehängt habe.






5 Kommentare:

  1. Servus Christine, sozusagen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Eine gute Idee und ein schönes gemeinsames Wochenende mit einer tüchtigen Wanderung.
    Danke fürs zeigen, die Gegend kenn ich überhaupt nicht.
    LG aus Kärnten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt in unseren Heimatländern so viele schöne Gegenden, da muss man gar nicht sooo weit fort. Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Hallo Christine,
    was für ein schönes Wochenende und wie toll, dass Du Deine Brieffreundin besuchen konntest, ich habe meine beiden noch nie in echt gesehen, nur gehört.
    Tolle Bilder und so war bestimmt auch der Ausflug.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben uns mit 14 Jahren in einer Ferienpension im Grödnertal kennengelernt und über die vielen Jahre immer mal getroffen, aber das letzte Mal liegt schon ein Weilchen zurück. Jetzt schreiben wir noch WhatsApp oder telefonieren ein-, zwei Mal im Jahr. Liebe Grüße an's Ende der Straße!

      Löschen
  3. wie schöön
    das hat sich doch gelohnt...
    ich habe auch so eine Brieffreundin in München
    am Bodensee haben wir uns kennen gelernt
    ich war 14 und sie 12
    ich habe sie vof Jahren einmal besucht
    und sie mich auch
    wir schreiben uns 1 x im Jahr zu Weihnachten ;)
    eine ganz schönen Marsch habt ihr da hingelegt..
    alle Achtung
    Lohr ist auch eine sehr schöne Stadt
    da war ich vor einigen Jahren
    gibt auch einen Beitrag darüber bei mir ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!