Montag, 24. Juli 2023

Endlich mal wieder ein T in die neue Woche

Vom Samstagsausflug habe ich ein T in die neue Woche mitgebracht und reihe mich nach langer Zeit endlich mal wieder bei Novas Aktion ein


Die Tür ins

öffnet sich von selbst und am vergangenen Wochenende sogar bei freiem Eintritt 😊

wenn frau erstmal den Hügel erklommen hat 😅


Leider ist im Museum fotografieren absolut verboten und ich lasse mein Handy im Garderobenschränkchen. Wen das Museum interessiert, klickt HIER oder macht sich selbst auf den Weg nach Kochel am See. Ich mag August Macke und habe vor etlichen Jahren bereits die Biografie gelesen.

Es gibt viele Gemälde, Zeichnungen und Skizzenbücher zu sehen, dazu ein bisschen über seine Geschichte zu lesen - für mich hat sich der Besuch auf jeden Fall gelohnt. Gott-sei-Dank hatte ich mich früh auf den Weg gemacht und habe die erste Stunde nach Museumsöffnung in Ruhe genossen.

Rückweg zum Parkplatz


Es ist noch reichlich Zeit auf meinem Parkticket, die ich mit Strickzeug am Wasser genieße 
(und mich nur gaaanz wenig über die Parkgebühren aufrege)


Anschließend wechsle ich zu einem kostenfreien Parkplatz am anderen Ortsende und laufe ein Stück, bis ich eine mir genehme 🙈 Badestelle finde. 
Das Wasser ist hier wie immer seeehr frisch, aber wirklich schön.


Zum Abschluss fahre ich zurück in die Ortsmitte, besuche ein Cafe, das mir eine Freundin empfohlen hatte und frische meine Erinnerungen an das Leben von August und Elisabeth Macke auf.


Und weil's so schön war, habe ich gern Werbung durch Verlinkungen gemacht, 

unbeauftragt und - wie immer - unbezahlt.





4 Kommentare:

  1. Ein traumhaft schöner Samstag. Der See und die Bergkulisse inklusive!
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt schön, angefangen vom Museum was sogar kostenlos war, über die Erfrischung im See (herrlich das klare Wasser) und dann den leckeren Abschluss. Danke dir dass du uns mitgenommen hast und natürlich auch für das T und die Verlinkung.

    Liebe Inselgrüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,
    es war bestimmt ein toller Ausflug, aber am Besten gefällt mir doch Dein Platz zum Stricken, denn der schaut so herrlich entspannt aus.
    Hab' eine gute Woche
    Liebe Grüße von
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Ein "Sesam öffne dich", der viele Überraschungen zu bieten hat !!!
    Der Tage hatte viel zu bieten - ich hab ein bisserl mit genossen ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!