Montag, 1. Mai 2023

Der Mai ist gekommen ...

 ... die Bäume schlagen aus 🌳, da bleibe wer Lust hat mit Sorgen zu Haus. 


Ich hab ein Video zum Mitsingen gefunden, 
auf dem es genauso bescheidenes Wetter war, wie bei uns heute 😁

Trotzdem habe ich mit mit meiner Freundin zu einem Ausflug an den Lech aufgemacht.
Bei Dauer-Nieselregen haben wir einen schönen, langen Spaziergang gemacht.
Nach diesem Link waren wir unterwegs, und ich habe erst bei den Wegweisern gesehen, dass der Pfeil mit den beiden Enden nur die Entfernung für eine Wegstrecke bezeichnet 🙈.
Egal, wir sind einfach losgegangen, bis wir genug für den Hinweg hatten, danach wieder zurück.




Über diese Brücke bin ich schon xx mal mit dem Auto gefahren und noch nie habe ich angehalten. 
Heute haben wir den Abstecher zu Fuß hingemacht.



Hier haben wir eine kurze Brotzeitpause eingelegt und sind dann wieder zurück spaziert.





Kurz bevor wir wieder an unseren Ausgangspunkt kommen, steht auf der anderen Straßenseite oberhalb ein altes, verschlossenes Kirchlein


Vor die uralten Grabsteine hat jemand Primeln gepflanzt.


Wir kehren kurz im  Bootshaus ein uns sind begeistert von der Atmosphäre, der Freundlichkeit und vom Speisenangebot, auch wenn wir heute nur was trinken. Wir kommen ganz bestimmt bei 🌞 wieder!


Noch ein letzter Blick auf das wunderbar grüne Wasser des Lechs


bevor es auf dem Rückweg noch zur Basilika im nahe gelegenen Altenstadt geht (Kirche muss sein 😏)





Nachdem ich meine Freundin nach Hause gebracht habe, gönn ich mir noch Kaffee und Kuchen.


Auch heute mache ich gerne Werbung durch Verlinkungen und Produkte auf den Bildern,  

wie immer unbeauftragt und unbezahlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!