Montag, 1. Mai 2023

Frühlingssamstag im April

Der Mai gibt sich hier heute noch nicht von seiner besten Seite, Gelegenheit vom vorletzten Aprilsamstag zu berichten, von dem ich Euch schon ein bisschen was gezeigt hatte.

Spontan hatte ich mich entschlossen, um den Lechstausee bei Urspring zu gehen. Ich fahre zuerst fast um den See, über die Staumauer und hinter einem Campingplatz vorbei. Das war gut, denn ich finde danach schnell einen kostenfreien Parkplatz und gehe in der Richtung los, aus der ich gekommen bin. Ich mag es, wenn der "nicht so schöne" Teil des Weges am Anfang liegt. Statt auf der Straße gehe ich durch den Campingplatz und habe ein nettes Gespräch mit einem Camper, den ich in dem riesigen Areal nach dem Ausgang frage.

Genug gequatscht, jetzt Bilderflut:





Bis dahin war ich noch nicht so richtig überzeugt von diesem See



Aber ab hier wird es bis zum Ende der Tour (ca. 9 km) richtig schön!









Spannend finde ich, wie aus dem Stausee langsam der Fluß wird




Das Highlight des Tages 😃



Recht schnell kommt man dann über die Lechbrücke in den Ort Lechbruck am See, vor vielen Jahren habe ich da schon einmal auf dem Jakobsweg übernachtet, aber keine Zeit für den Lech oder den Ort gehabt.



Lechabwärts geht es zurück zum Auto,
ich könnte ewig Zeit am Wasser verbringen, vielleicht war ich im früheren Leben eine 🦆




Ein "Doppel-T" hatte ich eingefangen, mich dann aber für die Kirche in Steingaden entschieden.


Zum Schluß (schon per Auto zurück im Ort) habe ich ein süßes Cafe gefunden, 
der Kuchen war ausgezeichnet und das Betreiber-Ehepaar sehr freundlich.



Ich hätte noch XXX Fotos anzubieten, aber das wär dann doch zuviel.

Gerne habe ich Werbung durch Verlinken gemacht,
wie immer unbeauftragt und unbezahlt.

1 Kommentar:

  1. Schöne Fotos, erfrischend der Lech und den Jakobsweg gibt´s scheinbar überall in mehreren Ausführungen :-). Der Mai startete ja etwas bewölkt - da möchte ich doch mal bitten: Komm lieber Mai und mache das Wetter wieder schön.
    Alles Liebe
    Violetta
    https://naturpurfotos.blogspot.com/2023/04/april-april.html

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!