Sonntag, 2. April 2023

Meine "Mutprobe" und ein T in die neue Woche

Gestern war Zeit für meine jährliche Mutprobe 🙈😁

Nach einem guten Frühstück und zwei Stunden Zeit mit und bei meinem Enkel und der Schwiegertochter habe ich mich wieder mit dem Auto nach München-Pasing getraut.

"Aufhänger" war eine Interaktive Installation, um Corona und deren Folgen in Wort und Bild zu bringen in der Kirche Maria Schutz.









Das hab ich Euch beim letzten Mal auch schon gezeigt,
aber es ist immer wieder schön 😌und wo bekommt man heute noch was für 5 Cent?


Immer aktuell, aber nicht ganz einfach - das Friedensgebet des Hl. Franzskus von Assisi,
manchmal möchte man selbst getröstet oder verstanden werden,
oder dass einem jemand Freude bringt, wenn man Kummer hat.


Weil ich (falsch) in Erinnerung hatte, dass die Eingangstüre schon mal das T in die neue Woche war,
hatte ich mich für den Ausgang entschieden.


wobei der Eingang auch sehr schön ist


Vor dem Kirchenbesuch war ich wieder in dem netten Laden,
den ich bei meinem erste Ausflug nach Pasing entdeckt hatte:
Das leckere Birchermüsli ging gut als Mittagessen


wo sind wir hingekommen, dass solche Schilder nötig sind 🙈

Nach dem Kirchenbesuch war ich im Einkaufscenter (Achtung Werbung !!)
alles Geschenke 👍die rosa Lakritze für den Mädchen-Papa 😍,
Gummibärchen für die Mädchen-Mama, Tee kann man immer verschenken,
die hübschen Geschenkbeutel kann ich für den Preis nicht selbst nähen,
mädchenhaftes zu Ostern für die Enkelmaus (da muss sich die Oma echt bremsen 😀)
und den Body mit 🚜 und🐑 hab ich zwei mal gekauft, den bekommen beide Enkel-Kinder
(der "Große" liebt 🚜, die Eltern der Enkelmaus haben 🚜 und🐑).


Ein bisschen Frühling lässt sich auch in der Stadt entdecken
leider fing es an zu regnen, sonst hätte ich sicher mehr Frühling gefunden.




und Werbung gibt es durch Namennennung, Verlinkung und Produkte auf den Fotos,
wie immer unbezahlt, unbeauftragt und absolut freiwillig.




2 Kommentare:

  1. WC-Papier klauen... Als ich meine Ausbildung vor mehr als 35 Jahren machte, wurde eine Mitschülerin in ihrem Betrieb entlassen, genau deswegen!! Sie hat WC Papier mitgenommen..
    Das Franz-von-Assisi-Gebet ist eine Herausforderung
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Mitnehmen und die schönen T’s.

    Wünsche dir einen entspannten Wochenstart und schicke viele Grüße zu

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!