... hat sich Frau Junischnee wieder per Auto in die Große Stadt getraut. Immer noch ist das nicht meine Lieblingsbeschäftigung - Autobahn und Vorstadt-Vekehr, aber wer im Sommer bis Fulda gekommen ist, sollte es doch bis nach München-Pasing schaffen - sehr gut unterstützt von G**gle maps (sonst hätt's wohl nicht geklappt 🙈)
Ziel Nummer eins war die Kirche Maria Schutz
Eine imposante Kirche, die mir sehr gut gefallen hat.
Vor dem Spaziergang zur zweiten Kirche musste ein Zwischenziel eingelegt werden, mal eben für kleine Mädchen (es gibt hässlichere Wege zum Örtchen 😃), Hunger hatte ich inzwischen auch schon.
Innen bin ich erstmal fast erschlagen von der Farbenpracht der Fenster, die angestrahlt sind. Foto-grafieren lässt sich leider schlecht, die Orangtöne auf dem Bild unten rechts lassen die Farben nur ahnen.
Nach einer Weile Ruhe, Staunen, Gebet mache ich mich auf den Rückweg Richtung Auto. Irgendwie Aprilwette, Schirm auf, Schirm zu, ein Hauch Sonne und dann gleich ein kurzer Platzregen. An jeder Ecke stehen Roller, ich hab mich nicht getraut, einen auszuprobieren, vielleicht beim nächsten Ausflug.
Neben einem schönen Blumenladen, wo ich Glücksklee für mich und die Schwiegertöchter mitnehme und ein nettes Gespräch mit den Inhabern habe, entdecke ich einen kleinen Feinkostladen und kehre kurz auf eine heiße Schokolade ein.
Wieder am Auto ist der Nachmittag noch lang und ich bemühe wieder die virtuelle Landkarte: Zum Lieblingssee ist's gar nicht weit - liegt doch irgendwie auf dem Heimweg.😄
Und was sehe ich - mein Kraft-Baum wurde eingezäunt - ja so was ...
Tja, das Leben ist Veränderung, so werde ich demnächst in Ruhe auf die Suche nach einem neuen Kraftbaum gehen, wenn das Wetter besser ist und ich mehr Zeit habe.
Am Zugspitzblick sieht man nur Waschküche und es fängt an zu regnen
Vorbei am Teehaus gehe ich flott Richtung Auto, mache eine kleine Pause unten am See.
Ob das ein neuer Kraftbaum werden kann? Mal sehen - im Sommer ist das sicher ein begehrter, schattiger Badeplatz. In diesem Sinne werde ich ihn sicher mal ausprobieren.
Nass, müde aber sehr zufrieden komme ich am Auto an und mach mich auf den Heimweg.
Ein schöner Urlaubstag zwischen den Jahren und den Arbeitstagen zwischen den Feiertagen.
Heut gibt es ein bisserl Werbung durch Verlinkungen und auf den Fotos,
Das T in die neue Woche geht zu Novas Aktion, es geht wieder los *freu*.
Guten Morgen,
AntwortenLöschendas ist ein schöner Spaziergang zu dem Du uns mitnimmst und schöne Fotos! Danke dafür!
Und liebe Grüße in Deinen Sonntag
Liz
ganz besonders gefallen mir die beleuchteten Tore der "Krippe"
AntwortenLöscheneinen schönen Sonntag
wünscht gabi
Spannender Ausflug, danke fürs mitnehmen!
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Da öffnen sich zum Jahresbeginn schon eine ganze Menge unterschiedlicher Türen und Tore.
AntwortenLöschenWar ein kurzweiliger Ausflugsbericht!!!
Eine gute neue Woche,
Luis
Nicht nur so viele T’s (auch in der Kirche beim Model) sondern auch noch ein Glockenturm. Unbewusst aber passt perfekt auch heute, und ich war so frei und habe den Post auch dort mit verlinkt und ein Bild "mitgenommen". Hoffe es ist in Ordnung für dich, falls nicht dann bitte kurz im Kommi bei mir Bescheid geben, gell.
AntwortenLöschenDas hast du richtig und gut gemacht mit dem Auto. Man sollte es sich auch trauen und Übung bringt dann auch mehr Sicherheit, so das der nächste Besuch bestimmt schon entspannter wird. Jedenfalls ein klasse Ausflug den du gemacht hast, einiges gesehen und schöne Fotos mitgebracht. Bei der zweiten Kirche war es echt schade das die Sonne nicht durch die Fenster ihre Strahlen hat scheinen lassen. Das muss dann doppelt schön aussehen.
Danke dir dass du uns mitgenommen hast und ein dickes Dankeschön auch dafür dass du auch im neuen Jahr wieder mit dabei bist. Freue ich mich sehr drüber und wünsche dir noch einen wundervollen Wochenstart.
Liebe Grüssle
Nova
Vielen Dank für diesen schönen Ausflug welchen ich sehr genossen habe. Die erste Kirche ist sehr schön, ganz besonders gefällt mir das große Gemälde über dem Altar!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kirsi