Sonntag, 12. März 2023

12 von 12 im März mit einem T in die neue Woche

 Ich habe drangedacht 😀- heute ist der 12. im Monat!

Immer am 12. eines Monats zeigen bei Caro von Draußen nur Kännchen 

viele Blogger*innen 12 Bilder von ihrem Tag. 

Den Lebensfreude-Kalender bekomme ich seit Jahren von einer lieben Freundin, den anderen habe ich mir und einer anderen Freundin gekauft, richtig toll finde ich ihn aber nicht.

Nächstes Jahr gönne ich mir wieder einen Tages-Abreißkalender.


Bis jetzt habe ich noch nicht viel von meinen üblichen Fastenzeit-Vorhaben umgesetzt, 

mehr Obst und Gemüse soll es aber jetzt unbedingt sein.

Habe ich schon mal gesagt, dass Frühstück meine Lieblingsmahlzeit ist? 😇

Der Blick aus dem Fenster ...



Die werdende Oma hat endlich die selbstgemachten Geschenke eingepackt. 
Der Geburtstermin ist für kommenden Sonntag - Josefi - errechnet. Die Spannung steigt ...
Den Blick in die Kiste gibt es für Euch, wenn die Eltern ihr Geschenk bekommen haben.


Jetzt aber los ins Pfarrheim, wo wir gestern am späten Nachmittag schon das meiste vorbereitet haben



Und hier das T in die neue Woche - mit dem Blick in den Pfarrsaal.
Ab damit zu Nova!



Nur noch Brot muss auf die Tische verteilt werden, dann dürfen die Gäste kommen.


Insgesamt gab es 15 verschiedene Suppen - von Frauen aus dem Ort gekocht
(alle Herdplatten und Verlängerungskabel wurden vom örtlichen Elektriker gecheckt)
Einige Ministranten haben uns unterstützt, den Gästen Suppen und Getränke gebracht
 und schmutziges Geschirr abgeräumt.



Nachdem auch wir gegessen und alles aufgeräumt hatten, 
begegnet mir auf dem Heimweg das hübsche Hühnerpaar.


Zuhause im Treppenhaus hat die Nachbarin eine schöne Blumenschale aufgestellt


Feierabend 😊
Viel mehr wird hier heute nicht mehr passieren,
nachdem ich gestern Vormittag gearbeitet habe, ist jetzt ausruhen angesagt.


Werbung durch Produkte auf den Bildern und Produktnennungen
- unbeauftragt und unbezahlt.


5 Kommentare:

  1. .....ich weiß nicht recht, aber ich hab Erbsensuppe mit Würstchen in der Nase ;-))
    Eine gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Du wirst Oma, so schön!! Ich freue mich auf den Bescheid, wenn das Enkelchen geboren worden ist
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Gemeinsames Suppen-Essen, wie schön und sicher auch köstlich.
    Alles gute für die werdenden Eltern und die Oma!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Tag. Schon so gemütlich den Tag zu beginnen gefällt mir und euer Treffen war bestimmt auch klasse. Bei den Suppen war bestimmt auch für jeden Geschmack etwas dabei.

    Bin dann mal gespannt was sich in dem schönen Karton befindet. Da wünsche ich schon einmal alles Gute zur Geburt. Wird bestimmt noch eine aufregende Woche.

    Freue mich auch über den Blick in den Saal und danke dir dafür dass du damit dabei bist.

    Hab einen schönen Wochenstart und alles Liebe.

    Herzliche Grüssle

    Nova🌴

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!