Sonntag, 5. März 2023

Kein 12-tel-Blick, dafür ein neues T :-)



Für den 12tel-Blick war der Februar bei mir zu kurz, zwei Wochen war ich krankgeschrieben und nicht im Büro und danach hatte ich reichlich zu tun bzw. (Arzt-)Termine. Leider ist der Plan des Feierabendspaziergangs nicht aufgegangen. 

Jetzt ist März und da findet jedes Jahr ein Tag zum Projekt Frauen leben im Kloster statt. Dafür nehme ich mir gerne einen Urlaubstag.



Es war nur ein kleines Grüppchen Frauen, das sich zum Thema "Gottesbilder im Alten Testament" zusammengefunden hat. Etliche waren wohl krank, sodass wir mit der Referentin nur zu neunt waren (bis fünfundzwanzig Teilnehmerinnen können sich anmelden). Der Vorteil einer kleinen Gruppe ist der intensivere Austausch. Einige Frauen kannte ich schon, das Wiedersehen ist auch immer schön.


Nach dem Mittagessen bin ich sofort losgezogen, ich liebe es, am Wasser spazieren zu gehen. 





Die Krokusse warten auf Sonne - ich auch 😄


Ich denke an das T-in die neue Woche 



bevor ich Frauen aus der Gruppe treffe und mit ihnen weitergehe.

Lieblingsblick

Zurück im Kloster gehe ich noch in den Garten



Hier ist alles noch in Winterruhe. Im unteren, den Schwestern vorbehaltenen Bereich, ist das Tor.

Wir wärmen uns im Stüberl bei Kaffee und Kuchen auf, bevor es wieder in den Seminarraum geht - (ich habe nur 2 halbe Stücke genommen, war noch satt vom leckeren Mittagessen).


Spät kommt die Sonne , wir genießen sie aus den Seminarraumfenstern.


Blick zurück zur Klosterpforte beim Heimgehen


Auf dem Weg zum Parkplatz kurzer Stopp beim Bäcker, 
bald kommt der Frühling, und ich sitze dort mit einem Kaffee!



Und dann geht es erfüllt von diesem schönen Auszeit-Tag wieder heim.
Wie immer - Wellness für Geist, Seele und Körper.

Ich wäre gerne noch ein bisschen gelaufen, 
aber es wartet das Vorbereitungsteam für den Weltgebetstag auf mich.


Mein Klostertor bringe ich zu Novas Aktion T-in-die-neue-Woche.


Werbung durch Ortsnamennennung,
freiwillig, unbeauftragt und unbezahlt.






8 Kommentare:

  1. Oh, nicht schön mit krank sein, aber jetzt wieder besser und das ist positiv. So wie auch bestimmt der Tag dort im Kloster. Ich mag solche Begegnungen und so ein Austausch tut auch immer gut, wie ich finde. Schön auch der Spaziergang zu dem du uns mitgenommen hast. Danke dir dafür und natürlich auch wieder für dein T. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen entspannten Sonntag.

    liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heutzutage ist es positiv, wenn man negativ ist :-)). Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Das hört sich nach einer sehr entspannten und inspirierenden Zeit an. Das hat dich bestimmt sehr aufgebaut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist immer ein wunderbarer Tag und Aufbau kann ich grad gut gebrauche. Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Ich hoffe, es geht dir jetzt wieder richtig gut. Es sieht bei euch ja noch richtig nach Winter aus, auch wenn schon Krokusse blühen.
    Alles Liebe - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind noch die Reste vom Wintereinbruch am Wochenende vorher - bei dem eisigen Ostwind und nachts Minusgraden hat sich der Schnee gut gehalten. Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Servus Christine, schön das du meinen Blog besucht hast und auch wieder kommst. Auszeit in schöner und ruhiger Umgebung ist eine Wohltat für Körper und Seele.
    Lg und alles gute aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine, hoffe du bist wieder ganz gesund. Die schöne Auszeit im Kloster Bernried hat dir bestimmt sehr gut getan. Das Kloster liegt auch in einer herrlichen Landschaft bei mir in der Nähe. Die Gemeinde konnte vor kurzen das Kloster erwerben, so bleibt es in guten Händen.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!