Samstag, 4. Februar 2023

Letzten Sonntag am großen See

Was für ein Luxusproblem - ein sonniger Sonntag und Frau Junischnee weiß nicht so recht, welche der unzähligen Ausflugsmöglichkeiten sie wählen soll 🙈 Dann entscheidet sich frau am besten für Altbewährtes und fährt zum Starnberger See - raus aus der Sonne in den bewölkten Himmel *grmpf*

Aber es tut mir gut, einfach am Wasser zu sein und den kleinen Wellen zuzuhören.


Ich entscheide mich für den Höhenrieder Park, 
auf dieser Seite vom Kloster aus gesehen war ich länger nicht.


Der See hat sehr wenig Wasser



Die Stein-Kunstwerke sind nicht von mir



Zum Kneippen ist es mir zu kalt 


Ich geh lieber Richtung Schloss Höhenried, da öffnet am Wochenende um 13.30 Uhr die Cafeteria 😀

Im Park gab es fleißige Schneemann/frau - Erbauer/innen




Frisch gestärkt nehme ich einen Torbogen mit, der kommt dann an diesem Sonntag

Tor mit Seeblick


und einmal in der anderen Richtung in den Innenhof


Die Sonne kämpft gegen die Wolken




Weil ich auf einmal Spaß am Laufen habe, geht es noch ein Stück in den Bernrieder Park


und oben über den Wald zurück Richtung Kloster und Parkplatz.



Vor der Heimfahrt ist noch Zeit für ein Gebet in der Hofmarkkirche


und am Ende eines schönen Sonntags bin ich weiter gelaufen, als gedacht.



Ein bisschen unbeauftragte, unbezahlte Werbung 
durch Ortsnamennennung und Produktnamen auf Fotos.





4 Kommentare:

  1. Schade um die Sonne. Aber das kann man ja nicht wissen. Und eine Entscheidung muss ja gwfällt werden
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Eine ausgiebige Sonntagstour - hat auch mir echt Spaß gemacht !!
    Die Blicke durch das Tor 👍👍
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Ausflug und eine gute Entscheidung von dir. Kann den Bezug zum Wasser nachvollziehen und ich freue mich nicht nur über die T’s sondern auch dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast. Danke dir dafür.

    Hab einen tollen Wochenstart und liebe Grüsse

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  4. ein wundervoller Ausflug
    sehr schöne Bilder hast du mitgebracht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!