Gerne bin ich auch in diesem Jahr wieder bei Evas 12tel-Blick auf ihrem Blog verfuchstundzugenäht dabei - das wird auch mein einziges Jahresprojekt sein.
Ich habe wirklich lange überlegt, welchen Blick ich nehmen möchte: er soll gut zu Fuß erreichbar sein und Wasser wollte ich auch wieder. Es hat gedauert, bis ich endlich eine Idee für gleich zwei Blicke hatte. Beide sind auf einer Spazierrunde direkt von meinem Arbeitsplatz aus erreichbar.
Da ist zum einen der Weiher neben dem Grainauer Schwimmbad und dem Musikpavillon, das Kneippbecken ist auch dort - das möchte ich dann künftig auch öfter nutzen.
Am 16. Januar habe ich nachmittags gegen 16.15 Uhr die ersten Fotos gemacht
einmal mit Zugspitzblick, da ist die Kirche hinter dem Baum versteckt
Beim zweiten Bild ist der große Waxenstein zu sehen, die Kirche auch und ganz links das abgedeckte Kneippbecken, diesen Blick möchte ich nehmen.
Am Sonntag, 21. Januar 2023 nachmittags gab es Schnee, aber es fehlten die Berge zur Orientierung (das wird sicher öfter vorkommen) Ich habe mir nicht genug Zeit bzw. nicht die richtige Kamera-einstellung genommen. Somit bleibt es für den Januar beim schneelosen Bild. Die Collage wird nachgereicht.
Ebenfalls am 16. Januar, dann schon 16.30 Uhr war ich am Badersee - der See meiner Kindheit. Hier wurden Enten gefüttert, unter großem Geschrei meinerseits zur Nixe gerudert und unzählige Male spazieren gegangen, mein Elternhaus ist nur eine Viertelstunde entfernt.
Ooooh! Was für wundervolle Blicke! Ich freue mich sehr darauf! Manche Blicke sind wie eine kleine Portion Urlaub.
AntwortenLöschenVielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Irgendwie leben wir hier im "gelobten Land". Der 12-tel-Blick lässt mich das wieder deutlicher sehen. Und mehr Bewegung gibt's auch :-)).
LöschenNa dann ein vergnügtes "Eisschwimmen" ;-))))
AntwortenLöschenDa ist jedes Foto "12 Blicke" wert !!!
Schönen und ein bisserl narrischen Februar,
Luis
wunderschöne Motive..
AntwortenLöschenist auch nicht schlimm wenn der Standort nicht ganz genau ist
beim ersten kannst du dich am Baum orientieren
auch wenn die Berge nicht zu sehen sind
du wohnst in einer sehr schönen Gegend
liebe Grüße
Rosi