Mittwoch, 1. Februar 2023

12tel-Blick im Januar 2023

Gerne bin ich auch in diesem Jahr wieder bei Evas 12tel-Blick auf ihrem Blog verfuchstundzugenäht dabei - das wird auch mein einziges Jahresprojekt sein. 

Ich habe wirklich lange überlegt, welchen Blick ich nehmen möchte: er soll gut zu Fuß erreichbar sein und Wasser wollte ich auch wieder. Es hat gedauert, bis ich endlich eine Idee für gleich zwei Blicke hatte. Beide sind auf einer Spazierrunde direkt von meinem Arbeitsplatz aus erreichbar.

Da ist zum einen der Weiher neben dem Grainauer Schwimmbad und dem Musikpavillon, das Kneippbecken ist auch dort - das möchte ich dann künftig auch öfter nutzen.

Am 16. Januar habe ich nachmittags gegen 16.15 Uhr die ersten Fotos gemacht 

einmal mit Zugspitzblick, da ist die Kirche hinter dem Baum versteckt

Beim zweiten Bild ist der große Waxenstein zu sehen, die Kirche auch und ganz links das abgedeckte Kneippbecken, diesen Blick möchte ich nehmen.

Am Sonntag, 21. Januar 2023 nachmittags gab es Schnee, aber es fehlten die Berge zur Orientierung (das wird sicher öfter vorkommen) Ich habe mir nicht genug Zeit bzw. nicht die richtige Kamera-einstellung genommen. Somit bleibt es für den Januar beim schneelosen Bild. Die Collage wird nachgereicht.

Ebenfalls am 16. Januar, dann schon 16.30 Uhr war ich am Badersee - der See meiner Kindheit. Hier wurden Enten gefüttert, unter großem Geschrei meinerseits zur Nixe gerudert und unzählige Male spazieren gegangen, mein Elternhaus ist nur eine Viertelstunde entfernt. 


Auch hier ist der große Waxenstein präsent


Dieser Blick soll es dann sein 


Den Schneespaziergang zum Badersee habe ich am 26. Januar gegen 16.30 Uhr gemacht, leider stimmt auch hier die Kameraeinstellung nicht. Aber so werde ich den 12tel-Blick (hoffentlich) künftig aufnehmen.


Die Collagen werde ich noch anfertigen, 
der neue Laptop und ich müssen noch ein bisschen zusammen üben.
Und für den richtigen Blickwinkel mit der Kameraeinstellung nehme ich mir künftig mehr Zeit.

Mit ein bisschen Werbung durch Ortsnamennennung
geht's ab zu Eva.









4 Kommentare:

  1. Ooooh! Was für wundervolle Blicke! Ich freue mich sehr darauf! Manche Blicke sind wie eine kleine Portion Urlaub.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Irgendwie leben wir hier im "gelobten Land". Der 12-tel-Blick lässt mich das wieder deutlicher sehen. Und mehr Bewegung gibt's auch :-)).

      Löschen
  2. Na dann ein vergnügtes "Eisschwimmen" ;-))))
    Da ist jedes Foto "12 Blicke" wert !!!
    Schönen und ein bisserl narrischen Februar,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne Motive..
    ist auch nicht schlimm wenn der Standort nicht ganz genau ist
    beim ersten kannst du dich am Baum orientieren
    auch wenn die Berge nicht zu sehen sind
    du wohnst in einer sehr schönen Gegend
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!