Sonntag, 15. Januar 2023

Auf geht's 2023!

Wie immer lautet eines meiner Neujahrsmottos "mehr Bewegung", den Rest spare ich mir hier 😀. Mit einer Vierzigstundenwoche finde ich mehr Bewegung um diese Jahreszeit schwierig, da bleibt fast nur das Wochenende. Also hab ich mich gestern statt saugen und wischen (wäre auch Bewegung) auf einen Weg gemacht, den ich kürzlich bei einer Bekannten im whatsapp-Status gesehen habe. Gut, dass ich mir ein Foto von einer Tourenbeschreibung gemacht hatte, denn Wegweiser gab es mehr als sparsam. Schön war's trotzdem.

Türen und Tore gab es gleich mehrere, darum geht der post auch zur Aktion T in die neue Woche zu Nova!


























Blick auf's heimatliche Gebirge - so weit weg gefällt mir die Zugspitze am besten 😄


Wer da wohl Post bekommt?

Ich hab mich mal belesen, was auf diesem Gutshof so passiert. Mal sehen, ob man als Spaziergänger demnäcst etwas bemerkt, denn ich werde sicher wiederkommen. Es gibt einen Barfußweg, auf dem bin ich schon vor bald 20 Jahren mit meinem jüngeren Sohn unterwegs gewesen, damals war er noch viel kleiner. Auch ein Waldkindergarten der Stadt Penzberg ist dort oben.

Der Gutshof von unten gesehen

Zurück am Parkplatz wollte ich eigentlich nur die sehr schmutzigen Schuhe auf dem Steg tauschen, dann konnte ich doch nicht widerstehen und habe die Kneipp-Saison 2023 eröffnet. 3x 3 Sekunden 😇, dann barfuß über den Steg, rein in die Schuhe und warme Füße!

Ca. 6 Kilometer in 1 Std. 52 Minuten mit Fotografierpausen und Fußbad.

An der Kirche hatte ich lang auf einer Bank gesessen, aber die Zeit gestoppt.

 Ein bisschen Werbung wegen Verlinkungen, wie immer unaufgefordert und unbezahlt.

 


2 Kommentare:

  1. Das wäre ein Spaziergang der mir auch sehr viel Freude machen würde. Eine tolle Region und was du alles entdecken konntest. Lustig mit den Mooskoppen, aber die Warnungen sollten man dann auch ernst nehmen. Könnte mir vorstellen das schon einiges passiert ist und es viele Geschichten gibt.

    Jedenfalls eine sehr gute Entscheidung dich aufzurappeln und danke dir dass du uns so schön bebildert mitgenommen hast und natürlich für die tollen T’s . Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen schönen Wochensstart.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. ....da heben sich die Zehennägel aber schon ein bisserl gerollt ;-))
    Eine schöne Wanderung und eine Tür mit Rätsel !!
    Eine gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!