Freitag, 18. November 2022

Herbst am See

Allmonatlich führt mich mein Weg in den Nachbarlandkreis zu einem Termin. Weil ich schon seit über einer Woche keine Zeit für einen Spaziergang gefunden hatte, bin ich anschließend an den Dietlhofer See gefahren. 

Dort hatte ich mich Anfang August mit meinen Strickmädels zum Feierabendstricken und Schwimmen getroffen.


und auch nach dem Septembertermin wurde dort in der Sonne gestrickt und geschwommen - das war dann auch das Ende von Frau Junischnees Badesaison.

Gestern war ich ohne🩱und ohne Strickzeug am See und trotzdem war es wunderschön 😃

Die besondere Stimmung ließ sich leider nicht so ganz auf dem Handy mitnehmen.




Kurz vorher hatte es noch einmal geregnet, das Wetter hätte gut in den April gepasst.




Blick zum Hohenpeißenberg

Leider hatte ich meinen Geldbeutel im Auto gelassen, weil ich ohne Plan losgegangen war.


 

Wer mehr über das Gut Dietlhofen wissen möchte, 

schaut für den Hoflanden hier KLICK und für die Peter Maffay Stiftung hier KLICK vorbei.

 

In der Kirche war ich vor etlichen Jahren an meinem 50. Geburtstag

nächstes Mal gehe ich wieder hinein, daran hatte ich gestern gar nicht gedacht.

Hier komme ich demnächst wieder vorbei, dann habe ich auch Geld in der Tasche!

Auf dem Rückweg ein Blick auf die heimatlichen Berge

Schee war die Stunde am herbstlichen See!

Ja, ich hab heut Werbung gemacht, freiweillig, unbeauftragt, und leider unbezahlt 😉

und  schmuggle mich jetzt damit bei Elkes Mainzauber zum Naturdonnerstag.

3 Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Fotos! Die Spiegelungen sind ganz zauberhaft
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deinen Besuch! Wir haben eine Vielzahl von wunderbaren Seen, demnächst schaffe ich es hoffentlich, meinen Schwimmbericht fertig zu kriegen. Liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!