Sonntag, 21. August 2022

Auf dem Weg zum See - mein T in die neue Woche

Gleich zu Anfang des ca. halbstündigen Fußwegs zum letzten See auf meiner "Ich schwimme in allen Badeseen im Landkreis"-Liste habe ich ein Tor entdeckt, das wohl schon länger nicht mehr genutzt wurde



Nach dem bisserl Regen der letzten Tage - es hätte durchaus mehr sein dürfen, aber wir sind froh, dass die vorhergesagten Unwetter nicht eingetroffen sind - ist die Luft heut frisch gewaschen und das Laufen ohne Schatten geht recht gut.

 Hier geht's ans Wasser - ob man da auch schwimmen kann?

Nein, das schaut nicht so schön aus, ich gehe lieber noch ein Stückerl weiter 

 

und sehe die ersten Herbstzeitlosen ...

                                        Und dann kommt auch schon der Badeplatz in Sicht

Von diesem See hatte ich noch nie gehört, bevor ich mir auf der Internetseite unseres Landratsamtes eine Liste der Badeseen angeschaut hatte. Frau lernt nie aus und dank www ist auch alles zu finden.

Wenn das Badewetter endgültig vorbei ist, gibt es einen post zu meiner Challenge mit Fotos.

Es ist ganz ruhig hier, immer mal wieder kommen ein paar Radler, schwimmen eine Runde und fahren wieder. Ich schaffe bei der ersten Runde tatsächlich 30 Minuten, danach mache ich Brotzeit, stricke ein bisschen und schwimme später noch einmal 25 Minuten, immer schön am Rand entlang 😃

Der Rückweg ist ca. 10 Minuten kürzer, aber ebenfalls geteert und ohne Schatten - eigentlich eher was für Radler, aber nach dem es deutlich unter 30 Grad ist,macht es keine Schwierigkeiten.

Blick zum Walchenseekraftwerk 

eine schöne Mooswiese

An der Loisach - sie fließt an meinem Heimatdorf vorbei, auch durch meinen jetzigen Wohnort und heute besuche ich sie ein Stück weiter nördlich - ich bin eine Loisachtalerin 😃

Ganz klar ist das Wasser nach dem Regen noch nicht - aber das wird wieder!

Auf der Rückfahrt komme ich an einem kleinen Eiscafe vorbei und kann nicht widerstehen 😋  

 Ein schöner Sonntag - wie immer am liebsten gegen den Ausflügler-Strom !

 

Ab geht der post zu Novas T-in-die-neue-Woche und

endlich auch mal wieder zum DND bei Elke vom Mainzauber.

Ein bisschen freiwillig, unbeauftragt und unbezahlt geworben durch Verlinkungen.


5 Kommentare:

  1. Was für ein schöner Ausflug und dazu dann auch noch ein See. Toll wenn so "einsam" und herrlich die Natur. Da hast du es dir gutgehen lassen, das ist richtig und wichtig. Danke dass du uns mitgenommen hast und auch für das klasse T. Freue mich dass du damit dabei bist und wünsche dir noch einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    wie schön es ist, dass du im See schwimmen warst.
    Früher mit den Kindern habe ich es geliebt - aber jetzt alleine kann ich mich nur schwer dazu aufraffen. Irgendwie macht es allein wenig Spaß - und außerdem ist es ein Sicherheitsrisiko...
    Bei euch scheint mehr Regen gefallen zu sein, als hier. Die Wiesen und der Mais sehen frisch und grün aus?! Ich staune darüber, dass du schriebst, es wäre schon herbstlich und merke bei uns in Niedersachsen noch nichts davon.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wunderschön aus, liebe Christine,
    so viel erlebenswerte Natur - und auch die Wolkenformationen begeistern mich.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/09/juli-august-2022-teil-1-was-fur-ein.html

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne Bilder..
    geht es dir gut??
    Hast lange nichts von dir hören (lesen) lassen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Rosi, ich zitiere mal meine Freundin, weil's gut passt: „Im Großen und Ganzen ist alles gut, im Kleinen und Halben könnte es etwas besser werden.“ Ich habe einfach wenig Energie, da fällt dann Fotos sortieren, bloggen, etc. hinten runter. Aber jetzt ist ja wieder mehr drinnen-Zeit, da klappt es dann hoffentlich wieder besser.

      Löschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!