Samstag, 4. Juni 2022

12-tel Blick im Mai und DND

Immer noch bin ich ein bisschen "sprachlos" was die Bloggerei angeht. Aber den 12-tel Blick und die anderen Jahresprojekte möchte ich nicht verpassen.

Der 12-tel Blick hat mich am Vatertag schon sehr früh aus dem Haus gelockt und ich habe einen sehr schönen langen Vormittag am Lieblingssee und drum herum verbracht. Nach einem leckeren Bäckerfrühstück unterwegs war ich schon um acht Uhr am Ziel. Es war sehr frisch, aber ich hab mich trotzdem auf ein Stück Barfußweg eingelassen - macht immer wieder Spaß!


Am ersten 12-tel Blick angekommen, sitzt wie erhofft um diese frühe Stunde endlich mal niemand auf meiner Positionsbank 😃, Füße waschen, Schuhe anziehen, ein tolles Foto machen und weiter geht's!


Auch mit Schuhen an den Füßen kann der Barfußweg begangen werden, vor dem Baumstamm drehe aber lieber um, gar nicht so einfach, aber geschafft! Unterwegs gibt es zwei kleine Strickpausen, ich habe es ja nicht eilig.


Auf dem Weg zum zweiten 12-tel-Blick nehme ich den Umweg über den Vogellehrpfad, es ist immer noch sehr ruhig und ich höre viele Vögel zwitschern



Ist das nicht schön, ich liebe Ende Mai / Anfang Juni, wenn alle Wiesen in voller Pracht sind!



Weiter führt mein Weg über die wunderbare Streuobstwiese - viele verschiedene Apfelsorten, einen Kirsch- und einen Birnbaum habe ich entdeckt



Zurück am See ist es kurz vor Mittag schon ein bisschen belebter, ich genieße noch ein bisserl Zeit im Liegestuhl, bis mich der kalte Wind vertreibt. Die Badesaison hatten wir die Woche vorher eröffnet, aber am Feiertag war es mir nicht warm genug.

Und zum Schluss die beiden Übersichten meiner 12-tel-Blicke. Ich bin immer noch nicht zufrieden mit meinem Collagenprogramm und es braucht viel mehr Zeit, als ich früher investiert habe. Aber jetzt ist es, wie es ist ...




Der 12-tel Blick geht zu Eva von Verfuchst und zugenäht
und die reichlich vorhandene Natur zu Elkes Naturdonnerstag beim Mainzauber
 
 

1 Kommentar:

  1. Dein Lob freut mich sehr liebe Elke! Ich habe ein paar Collagen erstellt und sonst die Bilder einfach im post unterschiedlich groß gemacht. Alles Handyfotos und nicht bearbeitet. Aber bei schönem Wetter lassen sich leicht schöne Bilder machen. Warum ich sprachlos bin, weiß ich selbst nicht - ich hab unterwegs beim fotografieren schon Ideen und wenn ich dann vor dem Laptop sitze, krieg ich es nicht zusammen. Von daher bin ich sehr froh, dass es den DND und auch den 12-tel-Blick gibt - das treibt mich raus und dann auch zum Schreiben :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!