Dienstag, 1. März 2022

12tel Blick im Februar 2022

Irgendwie komisch - in 2021 wo ich (unfreiwillig) sehr viel freie Zeit hatte, habe ich mich für einen 12tel Blick vom Balkon aus entschieden. Und für 2022, wo ich jetzt schon das Gefühl habe, es fliegt an mir vorbei, habe ich mir einen bzw. zwei Blicke ausgesucht, die ca. 30 km von daheim entfernt sind. Es gibt noch zehn Monate, die Tage werden länger, das wird schon klappen.

Diese Bank (das Foto stammt vom 12.12.2021) habe ich mir als Standpunkt ausgesucht, dabei aber nicht bedacht, dass sie wenn schneefrei ständig besetzt ist 😃

 Außerdem ist oft Gegenlicht oder es sitzt jemand auf der Bank in Blickrichtung.


Kamera oder Handy ? - auf eines von beiden sollte ich mich wohl festlegen. Wahrscheinlich läuft es auf's Handy raus, denn das habe ich immer dabei, auch wenn ich zufällig an den See kommen sollte.

Weil der See einer meiner absoluten Lieblingsorte ist, habe ich mich trotz aller "Schwierigkeiten" doch  für diesen Blick entschieden:

aufgenommen fast im Vorbeigehen am 19. Februar um 16.54 Uhr auf einem schnellen Spaziergang mit Freundinnen, nachdem wir Umzugskartons gepackt und in die neue Wohnung meiner Freundin Susanne gebracht haben. Am Ende der Seerunde wartete mein erster Besuch in einer Pizzeria seit Ewigkeiten.

Ich hoffe, ich werde nicht disqualifiziert, denn das erste Bild in der Collage ist bereits am 12.12.2021 aufgenommen worden. Im Januar habe ich an dieser Stelle kein verwertbares Bild gemacht.

Wie bei vielen anderen auch, gibt es in diesem Jahr bei mir einen zweiten Blick, ich mag den Baum mit Aussicht nach Schönberg einfach gern.

Den Standpunkt habe ich gut wiedergefunden, aber der Bildauschnitt stimmt nicht überein. Das liegt daran, dass das Januarbild (02.01.22) mit der NIKON D5100 gemacht wurde, das im Februar (13.02.22) mit dem Handy.

Ich hoffe, der März bringt mehr Tage am See und am Baum und ein bisschen Zeit und Muße für die richtige Kamera-Einstellung.

Spannende 12tel-Blicke aller Art sammelt Eva von verfuchst und zugenäht jeden Monat. Die Beteiligung ist enorm, ich schaffe es gar nicht, mir alle Blogs anzuschauen. 

Ein bisschen Werbung habe ich durch Ortsnamennennung gemacht, niemand hat mich beauftragt und schon gar nicht dafür bezahlt.



3 Kommentare:

  1. Die Drachenkämpferin hat ja für mich das Bild von der Eichenwiege gemacht. Da fand ich es schon kompliziert, ohr den Ort und en Blickwinkel zu erklären...und da war ja noch der Unterschied von ihrem und meinem Handy..
    Es gibt Probleme beim 12-12tel, von denen träumt man nicht 😉
    Schön, deine beiden Blicke
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube wir haben alle gerade das Bedürfnis nach "raus in die Welt" Balkon hatten wir ja lange genug, ich finde die Wahl sehr logisch. Noch dazu so ein schöner Blick!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin jetzt schon ein paar Jahre bei dieser Aktion dabei und immer wenn ich denke das wäre ein Motiv dann relativiert es sich schnell, wenn man über das ganze Jahr nachdenkt. Aber deine beiden Standpunkte haben etwas sehr beruhigendes. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie gerne du dort bist.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!