Sonntag, 27. Februar 2022

Immer wieder sonntags auf der Jagd nach dem T in die neue Woche

Heute habe ich nach längerer Zeit eine liebe Bekannte getroffen, die ich im letzten Frühjahr bei einem online-Glücksseminar kennengelernt habe. Das Seminar war echt ein Glücksfall, denn wir verstehen uns recht gut und haben das gleiche Schritt-Tempo 😃.

Bei uns ist am Wochenende bei schönem Wetter immer die Frage des "wohin" denn so kurz vor'm Gebirge ist überall wo's schön ist viel los. Wir haben uns bei G. zu Hause getroffen und sind mit Ihrem Auto ein Stück weiter gefahren. Anfangs sah es nach "Völkerwanderung" aus, aber die Leute haben sich gut verteilt. Ich habe kaum fotografiert, wie immer wenn ich mit jemand unterwegs bin, aber ein paar Ts habe ich eingefangen:

Sonnenbeschienen die Eingangstüre zur Klosterkirche Benediktbeuern

Im Kirchengang ein Kreuz zu den schlimmen Mißbrauchsfällen oder vielleicht zum Umgang mit gleich- oder andersgeschlechtlichen Menschen - das hat sich mir auf die Schnelle nicht erschlossen

Das Gebet hat mir sehr gefallen, die Bibelstelle zum Nachlesen findet ihr hier KLICK

Durch den Kreuzgang kommt man auf dem Weg zum Örtchen an mehreren Türen vorbei


Jetzt aber nix wie raus in die Sonne!

Ob der Stadel noch einem Sturm standhält? Das Tor ist sicher nicht mehr zu gebrauchen.


Gut gewappnet gegen den Wind sind die schönen Woll-Lieferantinnen

Wir finden ein Bänkchen, wo es nicht so arg pfeifft und der leckere Krapfen, den die Freundin mitgebracht hat, enthält zu meiner großen Freude leckeres Hiffenmark 😋😍

Einmal noch Weitblick - das war's dann mit den Fotos. Macht nix, gute Unterhaltung ist wichtiger!


Wir haben nur einmal kurz am Rande über die Geschehnisse in der Ukraine und wie es uns bewegt gesprochen. G. hat grad schwere Zeiten durchgemacht und wir haben uns viel über positive, schöne Dinge unterhalten. Das hat uns beiden gut getan.

Gern beteilige ich mich wieder bei Novas Aktion T-in-die-neue-Woche und wünsche Euch allen einen guten Wochenstart. Hoffen und beten wir, dass der Krieg möglichst schnell ein Ende findet.

Ein bisschen Werbung durch Ortsnamennennung und Verlinkung - unbeauftragt und unbezahlt, was auch sonst.

 



6 Kommentare:

  1. Servus liebe Christine,
    schöne Portale und Türen - aber die "Stadel-Bilder" passen zur Zeit besser zur aktuellen Kirchensituation !!!
    Eine gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich Dir leider Recht geben, lieber Luis! "Baue mein Haus wieder auf" - hoffentlich findet der Ruf Gehör. Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  2. Das Gebet berührt mich. Ja, fange bei mir an!
    Der Stall steht noch!
    Schön, dass du deiner Freundin eine gute Zuhörerin bist
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag ja so schöne Kirchen sehr - aber musste auch schmunzeln über Luis Kommentar und stimme dem zu ;-)
    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja echt ein Glücksfall, und schön dass ihr euch gefunden habt und solch einen schönen Ausflug gemacht habt. Toll was du für und mit "eingefangen" hast und gleich auch wieder mit beim T dabei. Darüber freue ich mich sehr und danke dir.

    Wünsche einen schönen Wochenstart mit vielen Hoffnungen und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Spaziergang mit Bergblick zur Benediktenwand.
    Die Basilika Benedikbeueren ist wirklich ein Besuch wert. Sie steht so malerisch mit ihren zwei Türmen in dieser schönen Landschaft.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!