... war ich am Dienstag, nachdem ich vormittags ein bisschen Haushalt gemacht hatte. Einen Resturlaubstag hatte ich mir genommen um einen Termin für ein Seelsorgegespräch wahrzunehmen.
Irgendwie ist mir in den letzten Jahren mein Herz-Glaube abhanden gekommen, christlich gläubig bin ich immer noch, aber ich spüre es nicht mehr so, wie ich es schon gekannt hatte. Und eines meiner Vorhaben für dieses Jahr ist, meinem Glauben wieder auf die Spur zu kommen.
Auf dem Hinweg habe ich am Starnberger See angehalten und bin eine Weile spazieren gegangen. Ich hatte mich ein bisserl mit der Zeit verschätzt und konnte nicht so weit gehen, wie ich es mir gewünscht hätte, aber ein paar schöne Bilder hab ich mitgbracht:
Ich freue mich schon auf Sommer, auf Kneippen und Schwimmen
Aber vorerst ist noch Winter - mal mehr, mal weniger ...
Pünktlich bin ich bei Maria Schutz in Pasing angekommen, im Dezember war ich schon einmal hier.
Bei dem schönen Wetter findet mein Gespräch während eines flotten Spaziergangs in der Stadt und im Park statt - beides hat mir sehr gut getan.
Auf dem Rückweg halte ich an einer weiteren Kirche an, St. Willibald - auch in Pasing, jedoch ein anderer Pfarrverband. Ich mag gerne schlichte Kirchen, diese hat mir sehr gefallen.
Aller guten Dinge sind drei. keine Kirche, nur eine Kapelle - direkt an unserer Autobahn gelegen. Zum ersten Mal bleibe ich auf diesem Parkplatz stehen
Ein schöner Abschluß eines positiv ausgefüllten Tages.
Seelsorge ist etwas, was man sich immer wieder gönnen sollte! Das Leben verschiebt unsere Prioritäten so oft, dass es auch für mich immer wieder unumgänglich ist, mich ganz neu aif Jesus auszurichten. Vermehrt, tiefer Bibel zu lesen und mich mit den ewigen Wahrheiten auseinanderzusetzen.
AntwortenLöschenIch wünsche dir von Herzen eine gesegnete und zielführende Seelsorge
Herzlichst
yase