Samstag, 12. Februar 2022

12 von 12 im Februar 2022

Wenn Frau Junischnee ausnahmsweise morgens am Abreißkalender ist, weiß sie, dass heute 12-von-12-Tag bei Caro von Draußen nur Kännchen ist. Viele Blogger*innen machen bei dieser Aktion mit und zeigen jeweils am 12. eines Monats zwölf Bilder aus dem Tagesablauf.

Ja, ich kann den Winter riechen, als ich gegen 10.00 Uhr noch bei Minusgraden meine samstägliche Dorfrunde mache - Post, Bäckerei und Dorfladen - ohne Handy und somit ohne Fotos. Danach bin ich so hungrig, dass auch das Frühstück nicht geknipst wird.

Wenn wir "richtigen" Winter hätten und nicht alle drei Tage anderes Wetter, dann würde ich mich auch freuen, aber lieber hätt' ich schon Frühling, deshalb hab ich mir schon vor Tagen ein bisschen davon für die Fensterbank mitgebracht. Der Osterhase ist noch sehr früh dran, den habe ich beim Umzugpacken von meiner Freundin mitgebracht, er hat so was fröhliches.

Momentan bin ich beim Auf-/Ausräumen gut motiviert und nehme mir die Sockenschublade vor, nachdem ich eine Maschine mit handgestrickten Socken laufen habe.

Ganz hinten in der Schublade gibt es ein Kästchen mit Stofftaschentüchern - ja, die mag ich, z.B. beim Wandern in der Jackentasche. Ich finde mein erstes Sabberlätzchen. Richtig schön ist es nicht mehr und natürlich kann ich mich nicht erinnern, es getragen zu haben. Aber es kommt wieder ins Kästchen. (Vielleicht sollte ich mal die Weihnachtsdecke vom Küchentisch nehmen 🙈 )


In einer Räumpause suche ich mir online einen Bibelvers, den ich in ein kleines Büchlein schreibe. Nach dem Seelsorgegespräch vom Dienstag habe ich mir vorgenommen, jeden Morgen einen Vers zu suchen und aufzuschreiben, im Lauf des Tages immer mal wieder zu lesen und darüber nachzudenken. Abends vor dem Zubettgehen lese ich den Text dann in meinen beiden Bibeln noch einmal nach. Vorläufig möchte ich das bis Aschermittwoch machen, dann beginnen meine online-Exerzitien.

In der Schublade, wo ich das Büchlein gesucht habe, finde ich Motivationskarten, sie müssen von 2015 sein, denn 2016 bin ich nach langer Wohnungssuche umgezogen. Ich behalte sie, denn bis auf die Karte mit dem "Ich möchte umziehen ..." ist alles noch aktuell.

Es hätte sicher auch zwölf Auf-/Ausräumbilder gegeben, aber die zeige ich kommenden Mittwoch bei Valomea. Heute gehe ich eine Stunde raus und habe "ich rieche Winter" und "ich rieche Frühling"-Bilder mitgebracht.

Nach dem kleinen Frühlingsblüher musste ich aber schon intensiv suchen

Schneemann gibt es auch noch

Am Bach bleib ich ein Weilchen stehen, höre nichts ausser dem Rauschen des Wassers

Ob sie glücklich sind 🐔🐔🐔 weiß ich nicht, aber bei fast jedem Wetter draußen - die Eier kann man im Ort im Eierhäuschen aus dem Automaten bekommen.

Wenn ich gleich den post bei Caro verlinkt habe, wird zum Tagesausklang noch ein paar Reihen gestrickt. Das kommt momentan ein bisschen zu kurz.

Die Runde durch die anderen 12 von 12 posts mache ich morgen beim Frühstück.

Werbung gibt es evtl. durch Produktnamen auf den Fotos - unbeauftragt und unbezahlt.

3 Kommentare:

  1. Wenn die Hühner so schön draußen unterwegs sein dürfen, ist das bestimmt schon mal positiv. Ja, aufräumen sollte ich auch heute mal. Aber man muss ja auch den Sonnenschein ausnutzen, gell?
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    Die Sache mit dem Entrümpeln, Verschenken, Verkaufen von Sachen, die ich nicht mehr benötige, möchte ich in diesem Jahr auch verstärkt angehen - schauen wir mal, wie weit ich komme...
    Deine Stimmungsbilder zwischen Winter und Frühling gefallen mir sehr, vor allem der Wasserfall. Ich denke, den "Wander"-Hühnern geht's viel, viel besser als in einer Legebatterie...
    Alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/02/blog-post.html

    AntwortenLöschen
  3. den Hühnern gefällt es bestimmt draussen ;)
    schöne Bilder hast du mitgebracht
    und sogar ein Leberblümchen entdeckt
    ihr habt aber wenigstens etwas Winter..
    hier ist gar nichts ..
    auch jeden Tag anderes Wetter
    gestern waren es 14 Grad....
    da kommt der Kreislauf ins Trudeln

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!