Montag, 21. Februar 2022

Kleine Sonntagsrunde mit einigen T's in die neue Woche

Im ersten Lockdown habe ich ihn durch Zufall entdeckt - gehört hatte ich vorher schon öfter davon und bald ist er wieder interessant - der Segelflugplatz in Pömetsried, wenn der G7-Gipfel erneut über unseren Landkreis hereinbricht.

Für meinen Sonntagnachmittags Spaziergang habe ich mir den Flugplatz gestern als Ziel ausgesucht, ich wollte mal das Cafe dort testen.

Auf dem Hinweg gab es schon einiges zu entdecken

Frühlingsblüher im Unterholz

ein gepflegter BauFeierwagen mit schöner Tür, Hausnummer und sogar einer Terrasse,














Das Wetter war deutlich besser als vorhergesagt und der Wind hielt sich in Grenzen




Auf dem Rückweg ein natürliches Tor

See muss sein, und wenn er noch so klein ist 😃


Durchblick unter der Bahnlinie


Ein schönes Tor zum Gutshof

und eines zur Kirche mit Friedhof


Türen zur Sakristei und zur Kirche

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem hübschen kleinen Friedhof gibt es fleißige, sehr lebendige Bewohner, blicken lässt sich natürlich keiner von ihnen 😃

 

Die gesammelten Türen und Tore gehen zu Novas Aktion T-in-die-neue Woche

heute mit Werbung durch Verlinkungen und Produktwerbung auf einem Foto,
alles wie immer unbeauftragt und unbezahlt - auch der Kaffee, denn hab ich mir selbst gegönnt. Und weil der Kuchen sehr lecker war und es mir gut gefallen hat, habe ich auch das Cafe gerne verlinkt.





4 Kommentare:

  1. Liebe Christine,
    zum ersten Mal im Jahr draußen in der Sonne Kaffeetrinken... was für ein Geschenk!
    Jedes Jahr im Februar warte ich dringend auf diesen besonderen Tag, an dem das wieder möglich ist. Hier war es bisher noch nicht so weit - aber für die kommenden Tage besteht da ja durchaus noch Hoffnung ;o)
    Du hattest scheinbar einen schönen Spaziergang und hast die Zeit so richtig genossen. Solche Tage streicheln die Seele 🖤
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Heute gehe ich nicht vor diw Tür! Es regnet und stürmt. Deine Fotos ersetzen den Spaziergang Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Die Märzenbecher haben es aber bei euch eilig!!!
    Und die Sonntagsrunde wurde beinahe zum olympischen "Tür u. Torlauf" ;-)
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    der Kuchen sieht wirklich köstlich aus - und di vorfrühlingshafte Runde hat mir ebenfalls Freude bereitet!
    Alles Liebe und schönes Wochenende
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/02/italien-reisebericht-trasimenischer-see.html

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!