Mittwoch, 16. Februar 2022

Ein Viertel von "1000 Teile müssen raus"

ist schon geschafft 😊 um einigermaßen genau zu sein 258 Teile, obwohl ich noch keine richtig große Entrümpelungsaktion gestartet habe. Ich habe am vergangenen Samstag in der Sockenschublade, im Schuhschrank und auf dem Flurschrank rumgekramt,

dabei ist einiges in die Sozialkaufhaus- und Kleiderspenden-Kiste gewandert, weniges auch in den Müll. Für den Papierstapel habe ich 20 Teile angesetzt, das kommt ungefähr hin, Socken habe ich stückweise gezählt, könnt ja auch nur noch einer übrig sein.

 

Die beiden Stickerei-Bücher habe ich vor ewigen Zeiten von einer Freundin geliehen, die sind schon im Auto und werden bei nächster Gelegenheit zurückgegeben, begleitet von zwei Packungen Tee, die ich geschenkt bekommen habe, mein Magen aber leider nicht mag.

Heute habe ich aus dem Räumchen Nr. 2 (das habe ich im Elternhaus von meinem Sohn zur Verfügung bekommen) die Osterdeko-Kisten mitgebracht.

Mit ein bisschen Wehmut habe ich sortiert, denn einiges hatte ich vor drei Jahren behalten, als meine Mama verstorben war und wir das Haus ausgeräumt hatten. Die Kisten hatte ich aber zu den letzten Osterfesten gar nicht geöffnet - also war es an der Zeit, mich von einigem (links rechts) zu trennen und nur ein paar Teile (rechts links) zu behalten. Wo ich das Huhn aufhängen werde, weiß ich noch nicht, aber es hing viele viele Jahre in Mamas Küche, das durfte jetzt bleiben.

12.02.2022 Kleiderschrank Socken 28
12.02.2022 Kleiderschrank Taschentücher 3
12.02.2022 Schuhschrank Schlappen/Schuhe 6
12.02.2022 Kleiderschrank Regenjacke mit Fleece 2
12.02.2022 Kleiderschrank Schlafanzug 2
12.02.2022 Kleiderschrank Dekoartikel etc. 14
12.02.2022 Kleiderschrank Jacken, Pullis 3
12.02.2022 Flurschrank Krimskrams, Prospekte 18
12.02.2022 Flurschrank Papiere  20
12.02.2022 Flurschrank/Küche Bücher, Tee 4
16.02.2022 Räumchen 2 Osterdeko 22  


















Insgesamt sind jetzt lt. Tabelle 258 Teile aussortiert worden - ganz aus dem Haus sind sie noch nicht.








Verlinkt wird der Post bei Valomeas Flickenkiste, ich freue mich über die Aktion, sie bringt mich voran.








Werbung unbeauftragt und unbezahlt - einfach durch die Produkte auf den Fotos.       

























































         

5 Kommentare:

  1. Wir haben es ja insgeheim geahnt: 1000 Teile ist quasi NIX! *lach*
    Aber ist es nicht wunderbar, dass wir uns gegenseitig anspornen und motivieren und jede für sich auf diese Weise gut voran kommt.
    Von den geerbten Dekoteilen kann man sich wohl besonders schwer trennen. Hier hängen jedes Jahr die geerbten Weihnachtsbaumkugeln und andere Dekoteile...
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es so schön, zu sehen, dass auch die Anderen Mitentrümplerinnen Erfolg haben. Das tut der normalen Bloggerin gut
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Da hat inzwischen eine stattliche Anzahl an Dingen Dein Haus verlassen. Womöglich wirst Du mit der anvisierten "1000" überhaupt nicht auskommen. Um so besser! Familienerbstücke brauchen sicher ihre besonderen Umgang. Auch wenn wir die Dinge nicht für uns benutzen, so hängen da sicher viele Erinnerungen dran. Lass Dir Zeit.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Du gehst beim Ausmisten sehr systematisch vor! Ich habe hier neben mir auch gerade eine Dekokiste aus dem Keller gestellt bekommen. Dann weiß ich ja, was ich am Wochenende auszumisten habe.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. da hast du ja ordentlich sortiert ;)
    von Deko kann ich mich immer nicht trennen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!