Dienstag, 15. Februar 2022

Frühlingssonntag mit dem T in die neue Woche

Am Sonntag hat es nicht nur mich sondern auch viiiiiele andere Menschen ins Freie gelockt - wen wundert's angesichts des wunderbaren Frühlingstags mitten im Februar.

Ich beginne den Tag mit dem Besuch der Hl. Messe in einer mir fremden Pfarrei mit einer geräumigen Kirche. Irgendwie muss ich ja wieder den Einstieg finden. Es gab reichlich Platz, es wurden vertraute Lieder gesungen und die Predigt hat mich angesprochen - ein guter Anfang.

Am See angekommen, ist es noch relativ ruhig und ich genieße - auch seit langem mal wieder - Kaffee und Kuchen mit Aussicht.

 

Nach einer ganzen Weile geht's dann endlich los - es sitzt sich aber auch zu schön in der Sonne, aber das mit dem Barfuß gehen muss noch ein Weilchen warten

Durch's T in die neue Woche gehe ich ganz vorsichtig, es ist an einigen Stellen ziemlich glatt - immer noch Winter 😃

Am 12tel-Blick bleibe ich gar nicht stehen, es sind einfach zu viele Menschen dort, vielleicht doch nicht der geeignete Platz? Ich sehe zu, dass ich möglichst schnell vom See weg komme und finde eine schöne Bank, auf der ich mich schon wieder niederlasse. Anscheinend ist mehr sitzen als gehen gefragt, es gibt so Tage 🌞 ich bin ja gut ausgerüstet, mir die Zeit zu vertreiben

In Richtung der beiden anderen möglichen 12-tel-Blicke entscheide ich mich heute mal für einen Weg, den ich noch nie genommen habe

und entdecke ein weiteres T - zu einem Rotwildgehege

Ganz vorsichtig und möglichst leise mache ich noch ein zoom-Bild, das Wild verhält sich auch ganz ruhig.

Hier oben ist wieder mehr Winter

Der Weg führt zurück in den Ort

Mach es wie die Sonnenuhr - zähl die heitren Stunden nur 🌞

Am Kindergarten gibt es viele Glücksbringer-Symbole und noch ein T

und ein Stück weiter ein besonderes T, durch das ich an meinen Pilgertagen schon viel gegangen bin

An meinem Lieblingsplatz sind wenig Menschen, es geht ein frisches Windchen, aber warm angezogen kann ich es gut aushalten

Auf dem Rückweg sehe ich eine Dame an einem Gartenzaun mit Kamera, das interessiert mich 😃

meine erste Schneeglöckchenwiese, die lässt sich im Sonnenlicht schlecht einfangen

 

 näher am Zaun und mit ein paar Verrenkungen nehme ich die wunderschönen Märzenbecher mit

und das erste Gänesblümchen in diesem Jahr - meine Lieblingsblumen

Meinen Frühlingssonntag bringe ich mit Verspätung zu Novas Aktion T-in-die-neue-Woche und

am Donnerstag zum DND bei Elke von Mainzauber.

Werbung, wenn Verlinkungen als solche gesehen werden,

unbeauftragt, unbezahlt.




2 Kommentare:

  1. Gratuliere dir zum Wiedereinstieg!
    Hier wird morgen über mögliche Lockerungen entschieden. Insgeheim wünschen wir uns, wieder wie vor der Pandemie Gottesdienst feiern zu dürfen..
    Dein Spaziergang ist sehr wohltuend
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. einen sehr schönen Spaziergang hast du ge4macht
    und herrliche Bilder mitgebracht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!