Freitag, 4. Februar 2022

Auf der Suche nach dem perfekten 12tel-Blick 2022

Ganz früh schon war ich sicher, den perfekten 12tel-Blick für 2022 gefunden zu haben, gezeigt habe ich ihn dann auch schon bei meinen 12 von 12 im Dezember (die ich im Januar wieder verpennt hab ...)

Der Blick geht zur linken Bank, die grüne Bank rechts ist der Standpunkt. Der Blick über den See käme auch noch infrage, mit oder ohne das (Werbe-)Herz. Ich liebe den See - wer öfter bei mir vorbeischaut weiß das schon. Ich mag auch das Örtchen Bad Bayersoien ♥ Meine Werbung ist natürlich wie immer freiwillig, unbeauftragt und auch unbezahlt - vielleicht sollte ich da mal bei Frau Bürgermeisterin nachfragen *lach*. Ich zeig's hier gerne, bei Ausflugstipps in fb und auf Insta halte ich mich sehr zurück.

einer der wenigen richtig schönen Wintertage, die wir bisher hatten.

Am 30. Dezember war ich mit einer Strickfreundin am See und rundherum unterwegs, da habe ich kein Foto an dieser Stelle gemacht.

Vom 02. Januar stammen diese Fotos



da war ich mir noch ganz sicher, dass ich sicher noch öfter hier vorbeikommen würde. War dann leider nicht so, der Januar ist irgendwie an mir vorbeigerauscht.

Weil mir im letzten Jahr der freistehende Baum von Luis so gut gefallen hat, hab ich auf meiner kleinen Wanderung am ersten Sonntag in diesem Jahr Ausschau nach einem solchen gehalten.

Dieser hier gefällt mir gut, mit oder ohne Vordergrund?


Ich habe mich ans Ende der kleinen Hecke gestellt und bin 25 Schritte zurück gegangen, um dann ggf. den Standpunkt für das erste Bild wieder zu finden

Der Baum ist ein Stück weg vom See, da müsste ich schon mehr Zeit einplanen. Aber Bewegung wollt' ich in diesem Jahr sowieso mehr haben. Gut dass noch elf Monate Zeit sind, das umzusetzen.

Noch ein bisschen weiter hat mir dann dieser Baum sehr gefallen, vor allem weil es einen Hintergrund mit dem kleinen Stadel und dem Ort Schönberg gibt


Mitte Januar hatte ich an einem Samstag Vormittag kurzen Anreisedienst und bin anschließend eine Runde gegangen. Unterwegs dachte ich mir dann, dass ich mir auch hier einen 12tel-Blick suchen könnte, wäre leichter zu erreichen und könnte mich motivieren, nach Büroschluß gleich loszugehen.

 Zugspitze mit Blick aufs Dorf

Gleicher Standort, anderer Blickwinkel: Mit dem Strauch im Vordergrund vielleicht mehr Unterschiede im Jahreslauf zu sehen?

Ein Stück weiter wieder eine Lärche, die hatten wir doch letztes Jahr schon ?? Dafür mit Buche und mehr Bergblick? Was meint Ihr?

Oder zwei Lärchen, die Deutschlands höchsten Berg einrahmen?

Aber war da nicht was mit "nächstes Mal kein Hochkantbild" ?? Ihr seht Frau Junischnee auch Anfang Februar noch recht unentschlossen. Ich geb mir einfach noch ein bisschen Zeit, versuche im Lauf des Monats alle Plätze/Bäume aufzusuchen, Bilder mitzubringen und dann die Entscheidung zu treffen. 

Bei Eva von verfuchst und zugenäht gibt es ganz tolle 12tel-Blicke, da reihe ich mich sehr gern ein.

Und diese Woche bin ich auch pünktlich zum Naturdonnerstag bei Elke von Mainzauber

Es geht aufwärts - mit dem Tageslicht und ganz bestimmt auch mit Frau Junischnees Motivation, mehr unterwegs zu sein, Fotos zu machen, mehr zu bloggen und öfter bei anderen Blogs zu kommentieren.

Und weil es sein muss:

Meine Werbung durch Verlinkung und Ortsnamennennung ist natürlich wie immer freiwillig, unbeauftragt und auch unbezahlt




4 Kommentare:

  1. Bei diesen schönen Ausblicken täte ich mich auch schwer... Mich dünkt, je länger man bei dieser faszinierenden Aktion nitmacht, um so anspruchsvoller wird man für sich selber.
    Ich freue mich - egal für welche Aussicht du dich entscheidest
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Berge! gefallen mir

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,
    alle Ausblicke sind toll und ich bin gespannt für was für einen Du Dich entscheiden wirst.
    Mein Lieblingsfoto ist auf jeden Fall das mit dem Herz, so schön!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. na wer die Wahl hat hat die Qual ;)
    alle Motive sind sehr schön
    ..
    normalerweise mache ich auch mehr Hochkantbilder
    aber es ergab sich jetzt Querformat
    da bekommt man halt mehr drauf ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!