Sonntag, 12. Dezember 2021

12 von 12 im Dezember in ein paar T in die neue Woche :-))

Hui, schon fast zwei Wochen seit dem letzten post - Frau Junischnee war ein bisschen lustlos und bäähh, hat aber an einigen Dingen gewerkelt, die hier noch nicht gezeigt werden können.

Gezeigt werden heute für die Aktion 12 von 12 bei Draußen nur Kännchen zwölf (oder ein paar mehr 😀) von ca. einhundert Fotos, die ich heute gemacht habe 🙈 - die Auswahl war entsprechend schwierig.

Morgens gleich nach dem Aufstehen öffne ich ein Türchen am Adventskalender in der Küche, gleichzeitig mein T in die neue Woche bei Nova. Eigentlich ist der Kalender jetzt nicht mehr spannend, ich habe schon mit dem 5ten Türchen etwas gewonnen :-)).

Im Wohnzimmer ziehe ich eine der schönen Karten mit Gedankenanstößen auf der Rückseite, die Karten sind aus einem Adventskalender, den ich über die fb-Seite des Bistums gewonnen habe

 Dann gibt es Frühstück - nach wie vor meine Lieblingsmahlzeit

 

Danach schaue ich einen TV-Gottesdienst, weil ich mich angesichts der momentanen Situation in einer Heilige Messe in der Kirche nicht wohlfühlen würde 😢.  Die Texte der freien evangelischen Pastorin waren sehr schön, die Musik auch, aber für die Katholikin in mir fehlte dann doch das feierlich-adventliche. Das Lied "Macht hoch die Tür" war sehr speziell aufbereitet.



Ein bisschen Zeit bis zu einem shop-update einer Wollfärberin verbringe ich mit Häkeln, die Sterne gehen schnell und kommen in die Weihnachtspost oder an Geschenke

 















Und dann wird's Zeit, den schönen Wintertag draußen zu genießen. Ich besuche meinen Lieblingsort und schon mal den 12-tel-Blick für 2022. Die grüne Bank rechts wird mein Standpunkt sein, der Blickwinkel auf die kleine "Insel" gerichtet - ob die Bank immer da vorne steht, ist nicht sicher, ich habe auch schon mal an einer anderen Stelle drauf gesessen. Ich freu mich drauf, mindestens einmal im Monat herkommen zu können. Ich habe ein bisschen gemogelt, und ein Bild vom Nachmittag unten eingefügt, wo die Sonne schon hinter Wolken verschwunden war.

Mein Lieblingsdorf hat mich nicht zur Werbung beauftragt und ich werde auch nicht dafür bezahlt.

unbeabsichtigte, unbeauftragte, unbezahlte Werbung auf dem Foto :-))










Unterwegs gibt es eine kurze Brotzeit-Pause

und einen Aufenthalt in der Kirche, die ich sehr mag

Nach gut drei Stunden bin ich wieder am Auto und freue mich, die Schuhe wechseln zu können.

Der Plan, mit meiner Weihnachtspost zu beginnen ist nicht wirklich gut aufgegangen









2 Kommentare:

  1. Was für eine klasse Idee mit dem Adventskalender und em T. Schön auch wie du es mit den Karten gemacht/zusammengebracht hast. So, und erst schon gelesen hat mein Magen geknurrt...somit Unterbrechung, ab in die Küche um Kaffee zu kochen und ein Brötchen aus dem Gefrierer zu holen *gg* Lecker dein Frühstück, und laut lachen musste ich über den Schneemann. Den haben sie ja cool gemacht.

    Wundervoll gehäkelt danke ich dir für das klasse T und dass du uns so schön bebildert in einen Tag mitgenommen hast.

    Wünsche dir noch einen angenehmen Wochenstart und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Online-Gottesdienste sind nicht das Gelbe vom Ei, abet soviel besser als gar kein Gottesdienst!! Unser Gottesdienst wird jetzt auch gestreamt, so können diejenigen, welche wollen, trotz allem dabei sein. Ich find das wunderbar!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!