Sonntag, 30. Januar 2022

Auftakt zu den Jahresprojekten 2022

Hui, wie der Wind ist der Januar vorbei und es ist schon Zeit für die Jahresprojekte.

Wie hier schon berichtet, möchte ich wieder beim 12tel-Blick mitmachen, der Beitrag kommt später. Weiter war geplant, jeden Monat ein Paar Socken und einen Spüli etc. zu stricken. Die Spülis habe ich vorläufig ad acta gelegt, ich hab grad so gar keine Lust drauf und auch wenig Strickzeit. Aber das erste Sockenpaar ist fertig geworden.

Die Nummer vier von 12 in 2022 wurde gezogen und ich habe brav die Vorgabe abgearbeitet. Es gibt Socken, die mir mehr Spaß gemacht haben. Aber sie sind fertig geworden und ich klopf mir mal auf die Schulter 🙈.


Für den Februar ist auch schon die Nummer raus und ich habe das Garn aus der Tüte befreit. Angestrickt wird diesmal am Valentinstag für die Aktion Grüne Socke über den Podcast von Elli von verstrickt und zugenäht.

Im Januar fertig geworden sind auch zwei Geschenke, der Cowl für die Schwiegertochter Mitte Januar zum Geburtstag

und ein drittes Sitzkissen für meine Freundin Agnes zum Namenstag.

Wenn Ihr wollt, könnt Ihr jetzt einen Blick in die Kiste werfen:

Anfang Januar bin ich zum ersten Mal Oma geworden und habe fleißig gestrickt. In bunten, grünlastigen Farben - da wir uns vom Geschlecht überraschen lassen durften.

Die Söckchen waren schon sehr früh fertig und haben meinen Teddy geziert, bis die Schachtel gepackt werden konnte

 





von daher passen Sie nicht ganz zur Decke, für dich ich das Garn auf meiner Sommerreise aus Ellwangen und Gunzenhausen mitgebracht habe.

Das Garn für das Knubbelchen wurde schon in Würzburg erstanden.
Das habe ich ganz lang vor mir hergeschoben, denn vor etlichen Jahren habe ich die Anleitung schon einmal gestrickt und fand es sehr fummelig mit dem Nadelspiel. Aber mit magic-loop hat es deutlich besser geklappt, als ich in Erinnerung hatte.


Wenn ihr jetzt das Mützerl seht, was ich zuletzt gestrickt habe, dann wisst ihr auch, dass das Enkelchen ein Bursch ist. Ein gaaaaanz süßes, aufgewecktes und zufriedenes Kind. Gesund und munter - Kind, Mutter und der stolze Papa.
 
In der Anleitung ist die Mütze mit Bändeln, wo ich die Fäden noch nicht vernäht hatte. Bändel waren nicht gewünscht, deshalb habe ich die hinere Naht geschlossen und alle Fäden vernäht. Weil die Mütze dann gleich bei der jungen Familie geblieben ist, gibt es kein ganz ganz fertig Foto.

 
Alle Anleitungen, Infos zu Garn und mehr findet ihr auf meiner Ravelry-Projektseite KLICK

Hier gibt es heute Werbung, unbeauftragt, unbezahlt und gern und freiwillig.

Verlinkt bei Andrea vom Blog Die Zitronenfalterin zur Aktion Jahresprojekte 2022.

4 Kommentare:

  1. Gratuliere zur Beförderung! Mein Enkelbübchen ist gerade 6Monate alt... Ich hab grosse Freude an der jungen Familie
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ja Hallo, da gratuliere ich doch ganz herzlich der frisch gebackenen Oma! Was für eine schöne Nachricht und nun bekommen wir bestimmt noch ganz viele so herzige Sachen zu sehen wenn die Oma weiterhin so fleißig werkelt.
    Deine Socken gefallen mir aber auch ganz gut. Ich möchte dieses Jahr auch jeden Monat ein paar stricken, werde mich aber nie vorher bei den Farben festlegen, ich schnappe mir jeden Monat einfach was aus dem Vorrat, so dass der Ende vom Jahr hoffentlich deutlich kleiner ist.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Da warst du ja bereits sehr fleißig mit den Nadeln! Gratulation zum ersten Enkelkind! Ich bin da ganz hemmungslos, was die Farben angeht. Die Buben dürfen auch gern Rot tragen. Sogar ein bisschen Rosa habe ich in den Babyquilt des jüngsten Enkels hineingenäht. Aber was Blaues bekommen alle Kids von mir genäht, da es meine Lieblingsfarbe ist ;-)
    Jetzt musste ich erstmal nachschlagen, was ein Cowl eigentlich ist. Auf jeden Fall sehr kuschelig und praktisch. Ein tolles Geschenk!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Na, dann herzlichen Glückwunsch! Ich find übrigens auch, dass man gerade den Kleinen alle Farben anziehen kann, denn denen ist es ja noch wurscht, wenn Fremde sie in die falsche Mannschaft sortieren.
    Die Socken finde ich sehr schön, aber am besten gefällt mir das Kuschelmännchen und die Babymütze mit den Ohren!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!