Sonntag, 28. November 2021

Und noch ein T - das führt in den Advent

Ich mag es, wenn das erste Adventswochenende in den November fällt, dann ist die Adventszeit einfach ein bisschen länger. 

Eigentlich war ich noch gar nicht so drauf eingestellt (wen wundert's angesicht der blöden Zeiten ...), aber dann habe ich aus meiner Abstellkammer im Haus vom Sohn meine Advents-/ Weihnachtskisten mitgebracht und gestern nachmittag wurde es dann auch im Single-Haushalt von Frau Junischnee ein bisschen adventlich, schaut doch mal rein:

Zuerst war Balkonien dran, die Erika waren zuvor in einem pinkfarbenen Blumenkasten. Und weil sie noch so schön waren, habe ich sie anderweitig "verwurstet"

Auf der anderen Balkonseite gibt es ein kleines Bäumchen, das ich dann hoffentlich in den Sommer retten kann (heute muss ich nochmal nach den Batterien schauen, die haben nach kurzer Zeit schon den Geist aufgegeben, wahrscheinlich waren sie im  letzten Jahr schon benützt worden.

In meine Suppenschüsselterrine (die habe ich 2018 vom Klosterflohmarkt mitgebracht) habe ich dieses Jahr nur eine Kerze gesteckt, die ich vor Jahren schon geschenkt bekommen habe und nie wußte, wie ich sie zum Stehen bringen soll. Ich bin gespannt, wie sie beim Abbrennen aussieht und werde berichten. Die letzten Jahre hatte ich keinen Adventskranz, aber dieser gefiel mir im Baumarkt so gut, da durfte er mit.


Mein 12tel Blick sah gestern Nachmittag noch so aus

und heute morgen dann pünktlich zum 1. Advent - welche Freude- auch wenn der blaue Himmel bereits wieder verschwunden ist.


Die uralten Sterne (bis auf den kleinen bunten sind sie noch aus der Mutter-Kind-Kur von 2002) kleben an ungeputzen Fenstern, aber wen stört das schon. Den hübschen Engel habe ich letztes Jahr von einer lieben Strickfreundin und ihrem Mann geschenkt bekommen, der bewacht die (hoffentlich bald) fertigen Weihnachtsgeschenke.

Mein "happy place" - wie es in einer Ordnungschallenge im www so schön heißt - ist auch fertig, auch wenn der Aufhängbügel mit Lichterkette für den alljährlichen Lieblingskalender komischerweise nicht in den mitgebrachten Kisten war ...

Jetzt mach ich mir einen gemütlichen (Strick-)Sonntag und wünsche Euch allen eine gemütliche Adventszeit nach Eurem Geschmack!


Und auch die Tür zum Advent geht zu Nova, wo hoffentlich zwei Beiträge erwünscht sind!


4 Kommentare:

  1. ...genau wie bei uns, Gestern noch ohne und heute mit Schnee - nur bei der Deko ist bei uns noch grauer Alltag. Es pressiert ja auch ganz langsam ;-))
    Schön hast du schon deine Weihnachtsstimmung verteilt!!!
    Eine entspannte erste Adventswoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch hast du es dir zuhause gemacht. Ich hinke noch etwas hinterher, habe mir das schmücken der Wohnung für kommende Woche vorgenommen. Einen Hauch von Schnee gab es auch bei uns im Bergischen Land. Ich fand das auch sehr passend.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner adventlicher Rundgang hier bei dir! Ich finde es auch toll, dass der Schnee und der Rauhreif so pünktlich sind. Das gibt einem das Gefühl, dass doch noch etwas wirklich in Ordnung ist.

    Auch ich mag gerne, wenn die Adventszeit möglichst lange dauert, ich kenne da einige, die so empfinden.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist ja schön und ja da komme ich gerne mit. Ich mag es auch immer gerne früh geschmückt und bei mir darf auch schon der Baum am ersten Advent anfangen zu leuchten. Man hat einfach mehr davon und mit Kunstbaum rieselt ja auch nichts. Mit dem Schnee finde ich fantastisch, schöner kann die Stimmung nicht sein und so schön geschmückt ist es auch richtig heimelig.

    Danke fürs Mitnehmen und auch dieses T.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!