Sonntag, 28. November 2021

Noch einmal Herbstliches und ein T in die neue Woche

Vergangenen Sonntag war noch einmal ein wunderbarer Herbsttag mit angenehmen Temperaturen. Ich war im teilweise neu gestalteten Natur- und Erholungspark im Wohnort unterwegs. Es gab tatsächlich einiges neu für mich zu entdecken:

Das Kneippbecken hatte ich im Sommer schon genutzt, es war da schon eisig und muss nun bis zum Frühjahr auf mich warten 😆. 

Der herzliche Stein ließ sich nicht so gut einfangen, wie es mit blossem Auge gewirkt hat. 


Ich bin ein Stück zu den Kuhfluchtwasserfällen gegangen, unterwegs aber wieder umgedreht - falsches Schuhwerk und ohne Stöcke, da habe ich mich nicht weiter getraut. Die Viehgatter sind momentan ausgehängt, die Freiweidesaison ist beendet.

Schon fast am Ende des Wegs dann doch noch ein Tor, durch das ich neugierig hindurch gehe - ich hatte schon gehört, dass es dort einen neuen Platz mit Panoramablick geben soll. Die Spuren der Baufahrzeuge sind noch gut zu sehen.

Leider macht die tiefstehende Sonne das fotografieren mühsam, deshalb habe ich nicht alle Stelen fotografiert



Das Gedicht von Theodor Fontane habe ich zu Hause im  www gesucht und mehrfach gefunden, unter anderem hier KLICK, als hätte er es hier vor Ort in der Föhrenheide geschrieben: 

Am Waldessaume träumt die Föhre,
Am Himmel weisse Wölkchen nur;
Es ist so still, dass ich sie höre,
Die tiefe Stille der Natur.

Rings Sonnenschein auf Wies' und Wegen,
Die Wipfel stumm, kein Lüftchen wach,
Und doch, es klingt, als ström ein Regen
Leis tönend auf das Blätterdach.
(Theodor Fontane, 1819-1898)
 
Auf der Plattform sitzen Leute, die die Aussicht genießen, so habe ich nur einen Teil davon, mit aufs Bild genommen. Sicher kommt dort noch eine Karte hin, auf welche Berge man schaut. Ich werde sicher wieder dort hingehen, vielleicht auch mal mit meinem Strickzeug.
 

 Vielleicht gehe ich am Heilig Abend zur Kinder-Christmette, die soll erstmalig dort stattfinden.

Und das ist dann auch die Überleitung zum nächsten Post 😃 

Das letzte Herbst-Tor in diesem Jahr bringe ich gern zu 

Novas Aktion T-in die neue Woche

 Ein bisschen Werbung durch Ortsnamennennung, z.t. auf den Bildern, durch Verlinkungen,

wie immer freiwillig, unbeauftragt, unbezahlt.

 





1 Kommentar:

  1. Das ist ja toll! Schon allein sowas an seinem Wohnort zu haben finde ich super. Kein Wunder dass du da nochmal hingehen möchtest und sogar mit Strickzeug. Das würde mir auch gefallen, so wie deine T’s die du mitgebracht hast. Freue ich mich wieder sehr drüber und danke dir dafür.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!