Sonntag, 14. November 2021

Ein bunter Samstag Teil 1

Obwohl ich noch gar nicht von meinem schönen Dienstags-Ausflug erzählt habe, kommt hier mein gestriger Tag, der reich gefüllt war.

Auch heute möcht' muss ich zu Beginn auf die enthaltene Werbung hinweisen, weil ich Orte, Geschäfte, Cafes und evtl. noch mehr nenne und verlinke und weil von mir gekaufte Produkte auf den Bildern sind. Und wie immer mache ich diese Werbung sehr gern, unbeauftragt und unbezahlt.

Zuerst habe ich im Lieblingsstädtchen eingekauft, denn das lag auf dem Weg. Frau möcht' ja möglichst sinnvoll den momentan teuren Sprit verfahren. 

Letzte Woche schon hatte ich Filzwolle gekauft (warum habe ich meinen Vorrat im letzten Winter nur verschenkt?), aber leider keine passende Häkelnadel. Also war ein Gang ins Wollgeschäft gestern unumgänglich 😁. Und nur eine Häkelnadel kann frau (trotz teuer) nun doch nicht mitnehmen 🙈. Im Drogeriemarkt wurde Benötigtes geholt, die beiden Wärmflaschen habe ich für die Geschenkekiste mitgenommen, die werden irgendwann bestrickt. Und dann war da im Handschuhfach noch ein Gutschein vom letzten Weihnachtsfest, den habe ich nun endlich in der Kaffeerösterei eingelöst.

In einem großen Bogen ging es dann per Auto weiter ins Örtchen Grafenaschau. Seltsamer Weise ist Grafenaschau ein Teil der Gemeinde Schwaigen, die aber nur aus weit verteilten Bauernhöfen besteht. Egal, das Dörfchen ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Weil es so vom Weg ab ist, war ich bisher kaum dort.

Mein Plan - der auch aufgegangen ist - war a) Einkauf im örtlichen Dorfladen, den wollte ich mir schon lang mal anschauen, b) die Ausstellung vom Lieblingsfotografen und c) Einkehr im Cafe .

Die Sonne kämpft noch ...



Wegen Bilder wie diesem mag ich den Fotografen besonders gern 




Am Ende der Ausstellung angekommen, gehe ich noch ein Stückerl ins Moos


bevor mich der Hunger zurück in den Ort und ins Cafe treibt. Leider ist es für die Terrasse nicht warm genug, aber ich habe die große Gaststube eine Weile für mich alleine und ich genieße die heiße Suppe und den leckeren Windbeutel.

Somit hätte ich eigentlich nach Hause fahren können, alles "abgearbeitet" 😊.
Aber es war erst 13.00 Uhr und das Wetter noch trocken, 
wenn auch die Sonne inzwischen aufgegeben hat.

Ich habe mich an den Glashüttenweg erinnert, 
der schon seit seiner Eröffnung zur Bayerischen Landesausstellung 2018 im Kloster Ettal
 auf der "da-möcht-ich-auch-mal-gehen"-Liste steht. 

Davon erzähle ich Euch im nächsten post, sonst wird das zu lang.



1 Kommentar:

  1. Hallo Christine,
    was für ein toller Ausflug, die Ausstellung gefällt mir mal richtig gut. Tolle Fotos und alles an der frischen Luft, das ist genau mein Ding.
    Und der Besuch in Kaffeerösterei ist auch nicht zu verachten, da riecht es immer so lecker, das ich mich ewig dort aufhalten könnte.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!